Montag, 12. Mai 2025, 13:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. März 2009

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:24

Bilder aus der Stadt Magdeburg+1 weiteres Bild

Da heute Sonntag war, waren leider keine Tatra-Fahrzeuge unterwegs :( :( :( .

Na egal, kommen wir nun zu den Bildern

1312 im HUK-Coburg-Style

1329 mit Mini-Werbung ( Sachsen-Anhalt-Tours )

1357 im schönen gelb mit Lotto - Werbung

1363 in dunkelblau mit "Initiative Magdeburg aktiv gegen rechts"-Werbung

Dito...

1366 im Magdeburger Style

Könnten vielleicht unsere Magdeburger ( und 95er ) nicht auch solche Türen haben ? Eines Tages vielleicht ...

Dann ging es für mich zum Hbf weiter...

Der kam gerade aus BS...

... und noch mal von hinten

Was ich persönlich lustig finde am Magdeburger Hbf: Gleis 9 :D ...

Und noch mal der Bahnhof von außen.

Und das weitere Bild :

8151 ( Pantograph leider etwas abgeschnitten :( )

Das war´s erstmal. Vielleicht fahr ich auch noch mal Berlin, aber für die ÖPNV-Fotografie lohnt es sich ja z.Zt. nicht, da alle Fahrzeuge zwankskonntrolliert werden sollen.
Vielleicht doch Hannover oder ...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Montag, 20. Juli 2009, 00:07

Hast du nur auf den Anschlusszug gewartet oder warum hast du nur am Hauptbahnhof fotografiert? Also wirklich schöne Fotostellen gibts dort vermutlich nicht, und leider sehen speziell die Fotos jetzt auch nicht besonders aus:( Ich glaub Düwag-Kutsche hat früher mal welche aus MD gepostet, das waren schöne Fotostellen.

Da ich aber selbst nicht fotografiere, kann ich dir keine guten Stellen sagen. Die einzig grüne Strecke, die mir einfällt und auf jeden Fall auch schön ist, ist zum Herrenkrug raus. Im Süden siehts eher mau aus. Im Norden könnte es vllt noch paar schöne Fotostellen geben. Aber da müsste man dann vermutlich auch bis ganz zum Ende fahren. Ich kenne aber auch nicht alle Strecken komplett.

Ach ja, was ist denn an den Magdeburger Türen anders? Sind doch genau die gleichen, außer dass die vordere Tür schmaler ist, was eher schlecht ist. Und was ist an den Tatras denn schön:D? Nichts!! Genau so wenig wie an der Stadt selbst:D

Registrierungsdatum: 20. November 2008

3

Montag, 20. Juli 2009, 01:52

Zitat

Ach ja, was ist denn an den Magdeburger Türen anders? Sind doch genau die gleichen, außer dass die vordere Tür schmaler ist, was eher schlecht ist. Und was ist an den Tatras denn schön:D? Nichts!! Genau so wenig wie an der Stadt selbst:D

Die Türen krachen nicht mit so einem Getöse wie hier in BS zu.
Außerdem sind die Tatras einfach deutlich hochwertiger im Vergleich zu den 81ern.

4

Montag, 20. Juli 2009, 09:29

Zitat

Ach ja, was ist denn an den Magdeburger Türen anders?

Die vom Bj. 2002 zumindest, siehe hier.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Montag, 20. Juli 2009, 12:00

Hm, ich sehe keinen Unterschied?! Was meinst du denn genau, was anders ist? Der Knopf ist ein anderer, aber das istr ja total Banane, sind beide gut.

6

Montag, 20. Juli 2009, 12:32

Ich meinte eigentlich den Rahmen. Solche Türen wären auch nicht schlecht. Aber ich will nicht sagen, dass ich unsere 07er hässlich finde.