Hallo!
Wie versprochen, war ich trotz unmenschlicher Temperaturen und sehr schwierigem Sonnenstand heute am Bahnhof Leiferde und habe ein paar Fotos gemacht.
Ich war doch sehr überrascht über den relativ guten Zustand. Rein optisch könnte der Bahnhof nach ein paar kleineren Aufräumarbeiten und ein wenig Unkraut entfernen schnell wieder in Betrieb genommen werden.
Die beiden innenliegen Bahnsteige (Richtung Braunschweig aus Salzgitter kommend und Richtung Wolfenbüttel aus Braunschweig kommend) sind für jedermann öffentlich zugänglich, da es sich um Zugänge zu Kleingärten handelt.
Der Bahnsteig Richtung Salzgitter ist über einen Feldweg ebenfalls erreichbar.
Den Bahnsteig Richtung Braunschweig aus Wolfenbüttel kommend konnte ich nicht finden. Ich vermute, das dieser am Verbindungsweg zwischen Bahnhofstraße und Lüdersstraße oder direkt als Hausbahnsteig am Empfangsgebäude war. Allerdings ist dort nichts mehr zu sehen.
So genung geschrieben, da es diesmal so viele sind, sind die Bilder über
diesen Link zu erreichen.
Heute extra für 'mobil' garantiert POP-UP frei
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
.
Wie immer handelt es sich bei mir um reine Sichtungsbilder ohne höhere fotografische Qualität.
Ich hoffe, die Bilder gefallen trotzdem.
Und noch eins: Ich habe wiederum an keiner Stelle unerlaubt Bahnanlagen betreten (@ Ulrich:
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
)
Über eure (positiven wie negativen) Kommentare würde ich mich freuen.
Viele Grüße
fabs
PS: Kaputte Links o.ä. bitte so schnell wie möglich melden.