Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich unbedingt sehen soll? Welche Plätze sind Ideal zum Fotos machen??
Moin nach Berlin,
wenn Du vor dem 12. Juli 2009 kommst, empfehle ich Dir, evtl. nochmal etwas auf der Volkmaroder Strecke (Linie M3) zu chippen, diese wird ab dem 12. Juli für anderthalb Jahre gesperrt.
Weiterhin könntest Du ja mal die realtiv neue Strecke nach Stöckheim (seit 2006) erkunden, hier eignet sich ab Mittag die Ausfahrt aus der Wendeschleife Salzdahlumer Weg. Ab dem späten Nachmittag geht auch die Kurve an der Haltestelle Trakehnenstraße. Stöckheim ist über die Linie M1 zu erreichen.
Wenn es Dir eher um die Menge an Fotos geht, würde ich Dir spontan die Ausfahrt der Haltestelle Rathaus (Linien M1-4, 6, 9; Richtung Hst. Schloss) empfehlen. Hier bekommst Du so ziemlich alle Straßenbahnlinien auf den Chip gebannt. Diese Stelle ist aber wie gesagt eher motivlos und meist voll von Menschen.
Sollten Dich Busse interessieren, empfehle ich Dir den Altstadtmarkt. Dort fahren die Linien M11, M16, 418, 422und 466. Letztere soll wohl auch bald Geschichte sein. Dort hast Du eine historisch gestaltete Bankfiliale der "PDS"-Bank. Dieses Motiv kannst Du ab ca. 11 (?) Uhr umsetzen.
Das wären jetzt meine Vorschläge, ich weiß ja nicht, was Du fotografieren möchtest. Ansonsten kannst Du ja nochmal im Foto- oder Sichtungsforum schauen.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn Du noch weitere Fragen hast, stell' sie einfach.
PS: Wenn Du Dir auch etwas die Stadt ansehen möchtest, empfehle ich Dir den Stadtkern. Dazu einfach am Altstadtmarkt aussteigen und dann den "Eingang" der Fussgängerzone betreten (fängt bei Karstadt an).
PPS: Ich hab' zufälligerweise auch eine Frage zu Berlin: Kannst Du mir evtl. sagen, wie ich die Spindlersfelder Brücke mit dem ÖPNV erreiche?