Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.
Kann ich also zusammenfassend sagen, dass die Linie 6 durch die Linien M1 & M5 sozusagen "ersetzt" wurde??
Wenn man es als nicht-gleichzeitigen Vorgang ansieht denke ich ja.
Aber der komplette Linienverlauf der SL 6 ist weiterhin als Fahrgast mit der Tram zu ereichen, ne?
Wenn du genau die 6 meinst, die zuletzt bestand: Mit Umsteigen: Ab Radeklint mit der M4 bis Hagenmarkt oder Rathaus, dann mit der M2 (gilt nicht sonntags oder abends) bis Bürgerpark und dann mit der M1 weiter nach Stöckheim (bzw wenn du die 6 darstellen willst, die samstags fuhr, dann ab Bürgerpark mit der M1 Richtung Wenden bis zum HBF; wobei der Bürgerpark selbst damals keine Haltestelle der 6 war). .
Was leider bei der SL 9 scheinbar nicht mehr so ist. Ich nehme an dieser Ast wird durch den Bus ersetzt?
Ne eigentlich nicht, sondern auf dem größten Teil der Strecke durch die M3 und M5. Man kann prinzipell alle Haltestellen noch per Bahn erreichen, aber halt nicht auf dem direkten Linienweg so regelmäßig wie die 9 fuhr. Wenn man allerdings ganz genau in die zusätzlichen Verstärkerfahrten an Schultagen der Verkehrs-Ag schaut:
https://www.braunschweiger-verkehrs-ag.d…250509_02_v.pdf
so findet man noch 3 E-Fahrten, die im Grunde genommen der vorigen 9 entsprechen.