Moin,
so hier gibt es nun die ersten Bilder meines neuen KVG Busses.
Ich finde das es, im Gegensatz zum Verkehrs AG Solaris, ein wirklich gelungenes Modell ist, das sein Geld allemal wert ist! Einziges "Manko" was ich finden kann, ist eben der Punkt, das es leider bei der KVG kein genaues Vorbild mit der "100 Jahre KVG" Werbung gibt... was nicht ist, kann ja noch werden!

Ansonsten ist das Modell top umgesetzt. Eine sehr feine Bedruckung (Wagennummer ist die 0716) die dem Forbild in nix nachsteht! Von der Ausstattung her hat das Fahrzeug freitragende Sitze. An den Türen befinden sich Haltestangen. Die Matrixanzeige ist nicht bedruckt! (Was denke ich daran liegt, das die KVG in verschiedenen "Städten" (oder auch Dörfern...

) fährt...
Alles in allem ist das Modell von der "High-End-Ausführung" eines Rietzemodells nicht weit entfernt und richtig gelungen!

Seitenansicht...

Die Front...

Das Heck...

Die andere Seite...

Hier zum vergleich mal ein Modell eines RBB Lino's City in "High-End-Ausführung" z.B. mit Kenzeichendruck, Matrix....

Beide Froten im Vergleich!
Um nochmal auf die Modelle der Verkehrs-AG einzugehen habe ich das erste Modell, den Citaro Pendelsbus und einen Bus der Stadtwerke Münster aus der selben Zeit zum vergleich noch mal herrangezogen um zu zeigen, das die Verkehrs-AG schon damals das "billigste vom billigen" genommen hat. Der Citaro der Stadtwerke Münster müsste damals das möglichste gewesen sein, was Rietze geliefert hat!

Als Erinnerung, der Verkehrs-AG Citaro...

Das Fahrzeug aus Münster. (Der Bus 2552 fährt heute im übrigen noch mit dieser wirklich schönen und gelungenen Eigenwerbung durch die Stadt!)

Die beiden Froten im vergleich, hier gibt es deutliche Qualitätsunterscheide!

Und noch einmal die feine und deteilreiche Bedruckung!
Was ich der Verkehrs-AG doch zu gute halten muss, was auch der Grund ist, das ich das Modell besitze, dass ein Vorbild hat! Den Bus hat es mit dieser Beschriftung wirklich gegeben, das er eine Klimaanlage hat, nehme ich mal hin. Daher will ich nix gegen die "billige" Ausführung sagen und mag das Modell! Im Gegensatz zum Solaris! Das Modell ist einfach nur Falsch! Die komplette Bedruckung ist für die Tonne, wie schon bemerkt, Solaris mit "grünem Daumen" gibt es nicht und das ist ja erst der Anfang! Also echt, wer dieses Modell bei der Verkehrs-AG geplannt hat, bzw. das Modell abgenommen hat hat entweder keine Ahnung wie die Busse des eigenen Unternehmens in Real aussehen oder es musste wirklich wieder einfach nur ganzganz billig sein! Aber diesmal ein billig, das ich das Modell mir nicht kaufen würde! Hätte die Verkehrs-AG mehr investiert und ein Modell "mit liebe zum Deteil" herrausgebracht, hätte ich dafür gerne die 28 Euro bezahlt, aber die 20 die dieses Fahrzeug kostet, sind es einfach nicht wert! Daher tut es mir leid liebe Verkehrs-AG, an mir werdet Ihr mit dieser Nummer kein Geld verdienen! Das Modell ist nur eine weiter Peinlichkeit die die konzeptlosigkeit der Verkehrs-AG wiederspiegelt... und diese Liste ist in den letzten Jahren so lang geworden und wird immer wieder gefüllt und übertroffen...
So, hoffe die Bilder gefallen euch, dass sich jeder einen Vergleich der Qualität der Modelle machen kann! UND bevor dumme Sprüche kommen, ich weiß das ich staubsaugen muss!
mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti