Moin,
gestern ging es für mich mit der "neuen Regio-Lok im Rheinland-Pfalz-Tackt" in ihre alte Heimart. Mittlerweile sind die 146.0 zwar alle bei DB Regio NRW gelandet, kommen aber denn noch auf dem RE5 nach Koblenz.
Da die linke Rheinstrecke eine der schönsten Strecken ist, die wir haben, habe ich mich entschlossen mal Fotos zu machen. Leider sind es doch eher Bilder geworden, wo der Dreck auf der Scheibe einen Hauptrolle spielt und die Landschaft eher dezent im milchigen Hintergrund verschwindet... Ich hoffe trotztdem, das der ein oder andere, sich freut und etwas mit den Bilder anfangen kann, besonders ZUSI liebhaber erkennen vielleicht die eine oder andere Stelle wieder!

Mein erstes Arbeitstier von gestern, die 146 022, hier in Wesel auf dem Weg nach Emmerich.

Wenige Stunden später sind wir, nach dem Köln hinter uns liegt, auf der linken Rheinstrecke angekommen, leider verschandelt seit kurzem diese "Zustände" die schöne Landschaft, das hat mit Weltkulturerbe nun wirklich nix mehr zu tun!

Der schönste Streckenabschnitt (zwischen Koblenz und Köln) befindet sich kurz vor Remagen...

Blick auf den Rhein, leider etwas sehr dunkel...

Dito...

Sinzig am Rhein...

Zwischen Bad Breisig und Brohl befindet sich, wie ich finde, auch ein schöner Streckenabschnitt, HG ist hier 160km/h, nur Fligen könnte schöner sein!

Ein sehr makantes Gebäude, weltches bei ZUSI Werbung für eine Handcreme trägt...

Ein Blick nach Links auf dne Rhein...

Kurz vor Andernach...

Dito...

Weißenthurm, jetzt mit La90..

Blick aus dem Seitenfenster auf den Zug...

Hier der Führerstand der 146.0/145er

Warten aus Ausfahrt in Koblenz...

Der Bahnhof Urmitz, rechts im Bild das Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich was im Jahre 1988 nach nur einem guten Jahr Laufzeit vom Netz genommen wurde und bis 2012 entgültig zurückgebaut werden soll.
Gerne hätte ich noch mehr Fotos von der Rückfahrt gemacht, da die Sonne einfach wesendich besser Stand, jedoch musste natürlich der Akku meiner Kamera aufeben, wie das halt immer so ist! Zudem hieß es 6 Min Verspätung wieder gut zu machen...
Der wirklich richtig schöne Teil des Rheins beginnt allerdings erst hinter Koblenz! Wer viel Zeit hat der sollte auf jeden Fall mit dem IC von Frankfurt nach Köln oder umgekehrt fahren, zwar ist man weit länger unterwegs, man kann sich auf dieser wirklich wunderschönen Strecke aber einfach nicht satt sehen! Dagegen sind die 300 im meist überfüllten ICE3 nix außer schnell! Man kann Reisen oder Transportiert werden!
Hoffe die Bilder haben gefallen!
mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti