Montag, 12. Mai 2025, 13:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Samstag, 5. September 2009, 18:53

Das Comeback der Straßenbahn

Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Samstag, 5. September 2009, 19:24

Zitat

und auch zahlreiche deutsche Städte führen die Tram wieder ein

Ääh, und das wären?

3

Samstag, 5. September 2009, 19:37

In dem Artikel steht, daß in Hamburg 2014 wieder eine Tram fahren soll. Unlängst hieß es doch, daß das Hamburger Tramprojekt gecancelled wäre. Haben die sich das etwas nochmal überlegt?

Und wenn ich das meine Pupillen richtig erspäht haben war das Bild mit der Wiener Tram in türkis-inka... :)

4

Sonntag, 6. September 2009, 00:25

Ja, Hamburg ist aber nur eine Stadt, und nicht "zahlreiche"... und von konkreten Plänen zur Einführung eines Bahnsystems in anderen Städten wüsste ich nicht. Tübingen und auch Wolfsburg dürften ja vorerst gescheitert sein. Im Bau befindet sich m.W. kein einziges neues Straßenbahnsystem. Oder weiß jemand von euch, welche Städte hier gemeint sein könnten?

Registrierungsdatum: 13. April 2007

5

Dienstag, 10. November 2009, 19:54

Offizielle Homepage zum Projekt "Hamburger Stadtbahn"

Hallo,
Es gibt jetzt auch eine offizielle Homepage der Hamburger Hochbahn über das Projekt "Stadtbahn Hamburg", wo man u.a. das derzeit geplante Streckennetz und weitere Informationen dazu ersehen kann.
Hier der Link:
http://stadtbahn.hochbahn.de
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki