Donnerstag, 15. Mai 2025, 16:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. August 2008

281

Samstag, 5. September 2009, 09:52

Eine Frage:

Wie komme ich morgen am Besten vom Bahnhof WF zum Betriebshof?

Die Efa sagt mir, ich soll ne gute 3/4 Stunde auf den Bus warten....

Von wo fährt denn der Shuttle Verkehr genau? ich werde dadraus net so schlau...

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Linie 710

unregistriert

282

Samstag, 5. September 2009, 10:30

Der Shuttle-Verkehr ist eigentlich ein Witz, weil der Exer Parkplatz (FH) nur ein paar Meter vom Bth. entfernt ist.
Vom Bahnhof kommst du am besten mit der 792 oder 795 zum Bth. Weiß zwar jetzt nicht genau, welche direkt davor hält, vielleicht auch beide, aber mit denen kommst du in nem halb verträglichen Takt vom Bahnhof weg..

EDIT: Mist, ich hab mich vertan, is ja Sonntag .. ähh 791 und stündlich xD

Registrierungsdatum: 20. März 2008

283

Samstag, 5. September 2009, 11:09

Morgen,

noch eine Alternative wäre die stündliche 420 vom Kornmarkt bis zum Mittelweg und von da aus die Salzdahlumer Straße zu Fuß hochgehen (etwa 15 Minuten)...

Mit dem Shuttle-Verkehr kann ich meinem Vorredner nur voll und ganz zustimmen... Das wäre ein Fußweg von nicht mal 2 Minuten... :thumbdown:

Gruß

284

Samstag, 5. September 2009, 16:42

Na super :D dann darf ich wohl 45 Minuten am Bahnhof warten :D naja, egal :D

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

285

Sonntag, 6. September 2009, 19:29

Nabend,

an alle die heute in Wolfenbüttel auf dem Betriebshof waren: Wie fandet ihr es?

Ich fand es sehr langweilig, der Shuttle Verkehr war ein Witz, die 2 Minuten kann man auch zu Fuß laufen... ich war morgens da und es waren gefühlt mehr KVG Mitarbeiter als Besucher da....

Aber einen Vorteil hat es, dass es fast keine Besucher gab: Man konnte gut fotografieren.

Ich zeige euch morgen oder so meine Fotos, sind nicht viele, aber es gab ja auch nicht viel zum Fotografieren...

Registrierungsdatum: 10. August 2008

286

Sonntag, 6. September 2009, 19:36

Moin,

also ich kannte den Betriebshof ja schon... stimmt, überwiegend KVG Personal und sogar die Geschäftsleitung aus Bad Harzburg war da... bei der Gelegenheit konnte ich mir auch die Busse mal genauer anschauen, also Modern ist was anderes... keine Haltestellenanzeige, Zielschillsteuerung noch über Externes Gerät, der Fahrkartendrucker ist nicht mit dem Tacho gekoppelt... aber dafür Klimaanlage... und schon Flugrost an den 09ern...

287

Sonntag, 6. September 2009, 19:38

das stimmt.... sehr unsaubere verarbeitung...

288

Sonntag, 6. September 2009, 20:30

Ich zeige euch morgen oder so meine Fotos, sind nicht viele, aber es gab ja auch nicht viel zum Fotografieren...

Ich weiß ja nicht, was du für Vorstellungen hattest, aber dafür, dass es "nur" Wolfenbüttel ist, fand ich den Tag doch recht gelungen...

Also wenn du meinst, dass 9906, 9808, 0015, 0103, 0107, 0109, 0124, 0206, 0512, 0513, 0514, 0711, 0712, 0902, 0905, 0906 und zwei Reisebusse nicht genug Ausstellungsmaterial ist, dann weiß ich auch nicht... ?( Das ist auch der Grund, warum ich heute knapp 200 Fotos gemacht habe... ;-)

Die Busbemalung und die Waschfahrten mit anschließender "Rundfahrt" nach Atzum, sowie die Einlagen der Feuerwehr, der Cheerleader und das breite Kinderprogramm standen u.a. auf dem Plan. Kannst du mir bitte verraten, was du mehr willst?!

Dem Programm zu urteilen hätte man ja auch vorher entscheiden können, ob man zur Veranstaltung hingeht oder dieser fern bleibt.

In diesem Sinne (falls jetzt irgendeiner der KVG-Mitarbeiter dies lesen sollte): Vielen Dank für den schönen Tag, auf dem ich auch gerne ein paar Minuten mehr, als zuvor geplant, verweilt habe! :)

Edit: Für den von euch angesprochenen angeblichen Flugrost an den 09'ern kann aber die KVG nichts, sondern der Hersteller...

289

Sonntag, 6. September 2009, 22:02

TdoT Wolfenbüttel in Bildern

Hallo,

hier nun ein paar Bilder von heute.

Betriebshof:

Exer-Gelände:

Gruß

Registrierungsdatum: 21. September 2008

290

Sonntag, 6. September 2009, 23:29

...der Fahrkartendrucker ist nicht mit dem Tacho gekoppelt...

Kurze Frage, auch wenn es eigentlich hier nicht reingehört: Wofür sollte das gut sein?
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

291

Montag, 7. September 2009, 14:53

Ich kann dir das glaube ich beantworten: Das ist dafür gut, dass die Haltestellen automatisch weiterspringen ;)

Registrierungsdatum: 21. September 2008

292

Montag, 7. September 2009, 15:42

Das klingt plausibel. Allerdings kommt dann für mich die 2. Frage, ob diese Systeme in BS gerne mal fehlen oder sehr ungenau sind?
Ich glaube, am sinnvollsten und präzisenten wäre es, solch ein System mit einem GPS zu koppeln.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 10. August 2008

293

Montag, 7. September 2009, 18:42

Moin,

mann kann die Abstäne zwischen den Haltestellen in den Elgeba Drucker einprogrammieren und wenn der Tacho / Wegstreckenzähler mit dem Elgeba Drucker gekoppelt ist laufen die Haltestellen von alleine weiter und zeigen bei uns auch die Minuten an die man noch zeit zur nächsten Hlst hat. Das ganze ist sehr angenehm für das Fahrpersonal.

Und wenn man vom Fach ist, schaut man sich so einen Tag der offenen Tür etwas genau er an, als ich 16 war und noch nicht so viel von der Materie kannte, hätte mich das auch sehr begeistert, mir haben 20 Minuten gereicht um mir einen Überblick und eine Meinung zu verschaffen.

Und jeder hat halt seine eigene Meinung, mal sehen was SZ - Lebenstedt nächste Woche bietet.

294

Sonntag, 13. September 2009, 21:54

Hallo,

heute fand nun bei einem Wechsel aus Sonne und Regen der letzte Tag der offenen Tür in Salzgitter statt. Ein paar Einblicke von diesem Tag möchte ich euch nicht vorenthalten... ;)

Ausstellung "100 Jahre KVG BS" am Schloss Salder:

Und während einer langen Radtour, auf der ich zwischenzeitlich eine Pause aufgrund von Hagel einlegen musste, wurde ich noch mit einem kleinen Schmankerl belohnt:

Gruß

295

Montag, 21. September 2009, 15:53

Hallo,

der von der "Wolfenbütteler Fraktion" allseits geliebte 9117 ist nach seinem kurzen Abstecher in Salzgitter nun in seiner alten Heimat zurück. :D

Gruß

Registrierungsdatum: 28. August 2008

296

Montag, 21. September 2009, 19:16

RE: 9205 in Russland aufgetaucht

Na wer hätte das für möglich gehalten ;) 9304 in Russland:
Hier du sehen
hier groß Bild

na darauf kann man sich erstmal nen Schluck russischen Wodka gönnen ;) ;) ;)

nächster Bus, nächster Wodka:
russische Zeiten bei ex. KVG Bussen angebrochen jetzt, guckst du hier
Wo war 9205 den stationiert??? früher natürlich!

Registrierungsdatum: 14. August 2008

297

Montag, 21. September 2009, 19:39

RE: RE: 9205 in Russland aufgetaucht

nächster Bus, nächster Wodka:
russische Zeiten bei ex. KVG Bussen angebrochen jetzt, guckst du hier

9205 hatte ein SZ-Kennzeichen und war in Salzgitter, irgendwie steht bei mir noch, dass als er 2005 ausgemustert wurde in Bad H. war, das ist glaub ich eher nicht richtig ..es war eher SZ-Bad glaub ich :D

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

298

Montag, 21. September 2009, 20:50

RE: RE: 9205 in Russland aufgetaucht

Interessanter ist das JETZT... Laut Kennzeichen gurkt der jetzt in Königsberg rum...

Linie 710

unregistriert

299

Montag, 21. September 2009, 22:43

der von der "Wolfenbütteler Fraktion" allseits geliebte 9117 ist nach seinem kurzen Abstecher in Salzgitter nun in seiner alten Heimat zurück. :D
-.-
Haben wohl gemerkt was der für ne Grotte ist .. dafür kriegen die jetz bestimmt einen der beiden 09er Gelenkbusse oder 0206 :P

Registrierungsdatum: 14. August 2008

300

Dienstag, 22. September 2009, 18:38

moinsen,

@ Linie710: naja von außen hat er einen guten Eindruck gemacht, fuhr immer nur morgens eine Schulfahrt.... :D

so wie es aber bisher aussieht, bekommt SZ keinen GL aus WF... wie es aber in WF weitergeht keine ahnung :D
9117 könnte ja mal ausgemustert werden ;)