Registrierungsdatum: 8. Juli 2006
Hallo,
die alten Ansagen haben die 75er, 77er, 81er, 95er Trams und 0051, sowie die Omnibusse 0211, 0401 und 0402. 0211 besitzt darüber hinaus noch Haltestellenanzeigen von einem 92er MAN-Fahrzeug.
Ich persönlich mag dann doch die neuen Ansagen lieber, sie sind freundlicher und deutlicher gesprochen. Bei den alten Ansagen felht z.B. oftmals das letzte "e" von "...-Straße".
Gruß
Niklas
Ansage : Braunschweiger Verkehrs-AG gibts nur aufn Bus, Beim Bus was interessant ist das es dort wieder eine andere Stimme beim H.-Büssing-Ring ist, wie wahrscheinlich gemerkt im Strab-Sektor damals die Ansage abgehackt war: ICH-BÜSSING-RING hat man dort verstanden darauf hin wurde dies durch die neuste Stimme ersetzt nämlich die Stimme wie u.a. Trakehnenstr.. Was ich damit sagen will das es 3 versch. Büssing-Ring Ansagen gibt, also von den Stimmen her, beim nächsten mal unbedingt mal drauf achten.
Ansonsten haben auch nicht alle 81er die Kinderansagen gehabt zu Anfang.
Hiir die Ansage der meiner Meinung nach schönsten Stimme !
http://rapidshare.com/files/283073866/He…_ssing-Ring.mp3
Dann auf FREE-User, dann DOWNLOAD
Ich hoffe ich konnte ein wenig Auskunft über soetwas geben.
Registrierungsdatum: 18. Juni 2009
In allen Omnibussen wird beim Wechsel M13 --> 465 und 465 -->M13 angesagt, dass die Busse als 465/M13 weiterfahren.
P.S.: Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die 98er Busse bei Fahrt auf der M19 immer M19 / 429 anzeigen ?
Registrierungsdatum: 13. März 2009
In den Bahnen geht es ja scheinbar auch weg vom M in den Innenanzeigen.
Was mich aber gewundert hat ist, dass die Ersatzbusse der 3 Innen aus irgendeinem Grund 503 anzeigen. Ist das hier bei Ersatzverkehr so üblich oder warum?
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Ja, es gibt auch Linie 461 von Hoheneggelsen nach (Ziel ist mir unbekannt)![]()
In den E-Bahnen (Broitzem - Radeklint) steht auf der Innenanzeige immer 800 Radeklint
Ich nicht, denn es könnteTouristen verwirren, wenn außen M1 Wenden und innen 1 Wenden, dann sollen sie doch gleich das " M " entfernen
Registrierungsdatum: 5. August 2006
Registrierungsdatum: 21. September 2009