Montag, 12. Mai 2025, 11:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

1

Montag, 28. September 2009, 17:38

Ein weiters Busmodell bei der BSVAG erhältlich !!! (Mercedes Citaro Gelenk)

http://www.braunschweiger-verkehrs-ag.de…uswahl=anzeigen

Mit Traffic Board (Grüner Finger) zwischen tür 1 und 2.

Registrierungsdatum: 21. September 2008

2

Montag, 28. September 2009, 18:25

Sollte jemand den kaufen würde ich um ein größeres Bild bitten. Auf dem Bild von der Verkehrs-AG kann man nichts wirklich erkennem.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 7. März 2007

3

Montag, 28. September 2009, 23:19

und das Modell der 07er ?????

... und wann kommt denn endlich das schon für anno tobac angekündigte Modell der 07er Strassenbahn ???

... das kann doch wohl nicht so schwer sein, wenn die Basisformen für MD schon ewig und drei Tage vorhanden sind, oder ???

... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Dienstag, 29. September 2009, 00:34

Andere Front = Andere Gußformen. Und ein weiteres Problem: Die Firma die dieses Modell bisher vertrieben hat, "Herrmann & Partner", ist seit längerem nicht mehr erreichbar und auch nicht mehr auf Messen o.ä. vertreten, was verflucht nach Insolvenz aussieht.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

5

Dienstag, 29. September 2009, 14:51

Hmmm, (munkel) ....

... vielleicht gibt's da ja demnächst was. 8o

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

6

Dienstag, 29. September 2009, 15:12

Hallo zusammen,

das Modell des Braunschweiger NGT8 ist seit kurzem auf der Internetseite der Firma Herrmann und Partner zu finden.

Wie man auf diesem Bildallerdings erkennen kann, wurde die erste Tür nicht überarbeitet. Scheinbar wurden lediglich die Front und das Heck überarbeitet und so die Form auch für die von der MVB bestellten Fahrzeuge fit gemacht.

Gruß

Stefan

7

Mittwoch, 30. September 2009, 00:08

H0m??? Der war doch als H0 Modell angekündigt?!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

8

Mittwoch, 30. September 2009, 00:36

H0m??? Der war doch als H0 Modell angekündigt?!

Und was ist daran jetzt verkehrt? Mir wäre nicht bekannt, daß das Tramnetz komplett auf Regelspur umgestellt wurde... Paßt doch...

9

Mittwoch, 30. September 2009, 01:31

Modelltechnisch sicherlich näher am Vorbild, aber für mich damit wertlos, denn ich hab nicht vor einen Schmalspuranteil auf der Modellbahn aufzumachen, nur um die Karre da rumfahren zu lassen. Ist also rein Subjektiv... Dann bleibt es halt bei 6000ern auf dem Straßenbahnteil, sind eh schöner.

10

Mittwoch, 30. September 2009, 02:35

Modelltechnisch sicherlich näher am Vorbild, aber für mich damit wertlos, denn ich hab nicht vor einen Schmalspuranteil auf der Modellbahn aufzumachen, nur um die Karre da rumfahren zu lassen.

Und sowas will Modellbauer sein... Tststs... ;)

Registrierungsdatum: 24. August 2006

11

Mittwoch, 30. September 2009, 10:18

hallo tervara,
mußt du unbedingt bei deiner Signatur ständig deine politische Meinung kundtun ? Es ist zwar jedem freigestellt seine Meinung zu äußern, dann wird dieses aber zu einer verkappten Wahlkampfbörse. Sollte dieses nicht unterbleiben, werde ich als andersdenkender hier groß mitziehen.
...bis die Tage denne ;)

12

Mittwoch, 30. September 2009, 10:23

Modellbauer ja, aber kein Nietenzähler... Das Gesamtbild muss stimmig sein und es sollte so aussehen, als würde es das geben können...

Registrierungsdatum: 20. November 2008

13

Mittwoch, 30. September 2009, 15:24

hallo tervara,
mußt du unbedingt bei deiner Signatur ständig deine politische Meinung kundtun ? Es ist zwar jedem freigestellt seine Meinung zu äußern, dann wird dieses aber zu einer verkappten Wahlkampfbörse. Sollte dieses nicht unterbleiben, werde ich als andersdenkender hier groß mitziehen.

Nervige Signaturen und blinkende oder sonstwie störende Avatare kannst du doch mit dem Firefox-Add-On "AdBlock Plus" bequem blockieren...

14

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:44

hallo tervara,

Moin Dieter,

Welcher Wahlkampf? Haben wir denn einen? Der Nächste ist 2012...

Registrierungsdatum: 20. November 2008

15

Freitag, 2. Oktober 2009, 02:01

hallo tervara,

Moin Dieter,

Welcher Wahlkampf? Haben wir denn einen? Der Nächste ist 2012...

Nö, bei mir 2010. Oder gedenkt die Piratenpartei in NRW nicht anzutreten?

16

Freitag, 2. Oktober 2009, 02:18

Nö, bei mir 2010. Oder gedenkt die Piratenpartei in NRW nicht anzutreten?

Gewiß... Hier ist jedoch Niedersachsen... ;)