Samstag, 10. Mai 2025, 04:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 21. September 2009

1

Dienstag, 29. September 2009, 17:37

Busse in den Sechzigern und Siebzigern

Hallo. Habe mich erst vor kurzem angemeldet. Ich habe mal eine Frage. Ich suche Fotos von Bussen aus Braunschweig speziell aus der sechziger und siebziger Jahren. Über die Straßenbahn gibt es sehr viel, leider aber nicht über die Omnibusse. Ab und an hat mal von Euch einer ein schönes Fotos eingestellt, dafür vielen Dank. Hat jemand vielleicht ne Idee wie man an entsprechende Fotos kommt,, weil wenn Ihr es bei Tram Braun schweig nicht wißt, wer sonst?????

Registrierungsdatum: 12. November 2007

2

Dienstag, 29. September 2009, 20:08

-

Registrierungsdatum: 21. September 2009

3

Mittwoch, 30. September 2009, 10:30

Erstmal vielen Dank.
Allerdings kenne ich die meißten der Hefte bereits. und leider ist speziell die Zeit die ich meine, so von 1965 bis 1980 auch nur sehr begrenzt dagestellt. Und wenn man im Internet forscht, kommt man immer wieder ins Ruhrgebiet. Essen, Bochum oder Münster. Da wurde wohl mehr Bus fotografiert als in Braunschweig. Vielleicht bekommt ja BIN seinen Internetauftritt mal fertig zu diesem Thema. Weil die Seiten Straßenbahn und Omnibus sind ja noch im Aufbau. Trotzdem vielen Dank für die Info. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Gruß