Interessant zu sehen, wo die alten RegioBus-Fahrzeuge, die früher auch im Raum Lehrte/Burgdorf gefahren sind, abgeblieben sind. Sogar noch in originaler Lackierung
Hätte gedacht, die wurden irgendwo nach Osteuropa verkauft oder so...
Ansonsten schöne Bilder
Da gibt es bei Richter Reisen noch einen weiteren MAN SÜ von RegioBus, sowie seit Anfang des Jahres auch noch einen Setra 315 UL ex. RegioBus. Der SZ-RG 222 ist der älteste, er ist ein SÜ 272, während SZ-RG 555 ein SÜ 322 ist. Der RG 555 hatte Anfangs bei Richter Reisen noch eine VGH Werbung, die aber ein paar Monate später entfernt wurde. Die SÜ's fahren eigentlich beide in Goslar. Mich wundert immer, dass die Matrix am Heck nicht funktioniert (vergleichbar wie beim Rizzi-Bus). Der SZ-RG 555 trägt zumindest nach eigenen Sichtungen auf dem Dach noch die Farbe von der ehemaligen RVH-Lackierung.
Nach Osteuropa speziell in einer Gegend im tiefsten Russland gibt es noch ein paar MB O 307 in der B U S Lackierung, habe aufgrund einer Systemumstellung leider die Links dazu nicht mehr in meiner Favoritenliste
Die SÜ's ex. RegioBus sind bei Richter Reisen immerhin nach eigenem Empfinden in einem besseren Zustand als die beiden MB O 408 (ex. RBB) und auch noch besser als der MB O 407 (ebenfalls ex. RBB). Wobei ich grundsätzlich ein großer Fan der SÜ Baureihe von MAN bin, (mit) SÜ 240, 242, 272, 322, 283, 312