Ich war auch wie basti1306 am Samstag, dem 24.Oktober 2009 von 12Uhr - 20Uhr in Hamburg um nen Kumpel zu besuchen.
Und da ich es bis dato nur gehört und auf Bildern gesehen habe, habe ich gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt, ich war ganz schön baff und erstaunt, als ich diese Busse gesehen habe.
Mit dem HH-HN 2400, der die Angermann-Werbung hat, bin ich selber mit gefahren, daß ist ein cooles Feeling, in so einem Bus zu sitzen, der länger ist, als ein normaler Gelenkbus.
Diese Fahrzeuge fahren ja überwiegend nur auf der Metrolinie 5 vom Hauptbahnhof/ZOB nach Nedderfeld bzw. Burgwedel und am Rathausmarkt, richtung Nedderfeld, ist ca. 3 Meter hinter der Haltestelle, eine enge einspurige Strasse, der Bus fuhr aus der Hst. raus, ein Stück links rüber und dann in diese Strasse rein.
Das war so, als wenn hier in BS ein Gelenkbus aus der Hst. Altstadtmarkt raus fährt und dann rechts rum, viel anders war es nicht.
Das würde hier in Braunschweig auch klappen, wenn es nicht einige chaotische Fahrer geben würde.
Und auf der M19 würde sich so ein Bus, gerade am Sonntag, wenn die Studenten wieder kommen lohnen, dann bräuchte man zu dem Gelenkbus nicht zusätzlich einen Solobus, aber diese könnte man dann generell dort einsetzen, weil meines erachtens, diese Linie gut Besucht ist
Extreme Situationen erfordern manchmal extreme Maßnahmen..
Und letztenendes werden die persönlichen Methoden selten in Frage gestellt,
wenn damit die gewünschten Resultate erzielt werden..