Montag, 12. Mai 2025, 14:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. August 2008

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:18

Die Nacht kehrt ein <<m. 5 Bildern >>

Moin,

Heute habe ich die Gelegenheit genutzt und am Nahverkehrsterminal (auch Hauptbahnhof genannt) einige Nachtaufnahmen gemacht.

Ich red nicht lang drumrum, es geht los:

0754

0803

0914

0901

0901 dito

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Sind übrigens meine ersten richtigen Nachtaufnahmen.

Grüße
Paddy

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 14. August 2008

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:41

auf jeden Fall :!:
besonders die Pics vom 0901 haben was Besonderes an sich. Dazu heört auch die Matrix :D

Linie 710

unregistriert

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:59

W

Registrierungsdatum: 21. September 2008

4

Sonntag, 1. November 2009, 12:19

Was bedeutet "WF Westring"?
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 20. November 2008

5

Sonntag, 1. November 2009, 13:09

Wolfenbüttel Westring? ;-)

6

Sonntag, 1. November 2009, 22:52

Das macht schon sinn, aber welche Linie soll das sein und wo ist in WF ein Westring?!?

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

7

Montag, 2. November 2009, 00:09

Es gibt deutlich mehr Ziele im IBIS, als regulär angefahren werden... Das ist wohl offensichtlich eines davon!

Registrierungsdatum: 6. August 2006

8

Montag, 2. November 2009, 09:23

Das macht schon sinn, aber welche Linie soll das sein und wo ist in WF ein Westring?!?

WF Westring siehe hier http://maps.google.de/maps?q=wolfenb%C3%…ved=0CAkQ8gEwAA

Die linien

792
794
799

MFG
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

9

Montag, 2. November 2009, 11:41

Und das ein Bus der Braunschweiger Verkehrs-AG am HBF rumsteht mit diesem Ziel beruht dann wahrscheinlich wohl nur auf irgendeinem falsch gedrücktem Knopf oder so, sehe ich das dann richtig?

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

10

Montag, 2. November 2009, 15:59

Moin,

...oder man kennt den Fahrer... oder ist es gar noch selbst... Wer kann es sich den schon verknreifen ein wenig mit der Matrix zu spielen... ;)

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

11

Montag, 2. November 2009, 19:11

Es gibt deutlich mehr Ziele im IBIS, als regulär angefahren werden... Das ist wohl offensichtlich eines davon!

Ja, interessant, welche Ziele es alles so gibt...

Sieht auch gewöhnugnsbedürftig aus...m.W.n. fährt die 792 der KVG Atzum-Westring-Atzum...und die 795 glaub ich auch. ;)

Gerne mehr von den nicht regulären Zielen... ;)

Ach ja, übrigens: Die Bilder gefallen durchaus!

mfg

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

12

Montag, 2. November 2009, 21:19

Nabend zusammen

Die Palette der Ziele reicht auch über BS hinaus. LK Peine, Gifhorn, Helmstedt usw. Da sind mitunter Orte vertreten von denen nicht mal ich etwas gehört hab. Selbst Bohlweg/Damm gibts noch.

Um auf die Fotos (gefallen mir sehr gut) zu sprechen zu kommen: Bei Dunkelheit und Blitzlicht bitte UNBEDINGT immer vorher fragen und bitte nur dann fotografieren, wenn KEINE Fahrgäste im Fzg sind.

MFG

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

13

Montag, 2. November 2009, 22:28

Moin,

was für ne Palette soll das denn sein ? Ziele aus HE und GF auf BSer Wagen ? Nenn mal ein paar ...

Trambs

Registrierungsdatum: 5. August 2006

14

Montag, 2. November 2009, 22:43

Hallo

wenn wir schon mal beim dem thema ziele sind dann hätt ich mal eine frage wie mann über dass ibis die ziele eingibt ?

Wie zB PAUSE oder die vers. linienendziele, Schulbus oder halt einfach die Ziele wie zb Wf westring.
hat vllt jede jedes ziel eine bestimmte nummer die man dann eingibt.

früher stand mal auf den tourenmappen drauf : meistens waren dass die linie die am HBF verkehrten.
Bitte die Zielnummer 289 von Hand eingeben.

gruß mercedes

Registrierungsdatum: 20. November 2008

15

Dienstag, 3. November 2009, 00:09

Zitat

Um auf die Fotos (gefallen mir sehr gut) zu sprechen zu kommen: Bei Dunkelheit und Blitzlicht bitte UNBEDINGT immer vorher fragen und bitte nur dann fotografieren, wenn KEINE Fahrgäste im Fzg sind.

Die Fotos sind allesamt ohne Blitz entstanden, wie auf den Fotos erkennbar ist. Außerdem hat kein Fahrgast (sowie auch kein Fahrer) ein Recht darauf, die Ablichtung seiner Person zu verhindern.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

16

Dienstag, 3. November 2009, 05:15

Moin,

denke da geht es eher um eine sicherheitstechnische Frage. So ein Blitz kann für einen Moment mächtig blenden und man könnte dadurch, wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde, abgelenkt sein... und das kann fatale Folgen haben! Ich selbst wurde schon heufiger gelbiltzt, ist nicht das schönste... (Dabei darf ich innerosts doch 160km/h fahren... ;) ) Zudem, die Fotos mit Blitz werden EH nix...

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti