Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 27. August 2009
Zitat
Nr. 12: Anbindung Wolfsburgs an das RSB-Netz; Arbeitskreis "Neue Stationen in Wolfsburg"
Hochinteressant, das erfolgt dann aber eher nicht mit der 1. Ausbaustufe am Sankt Nimmerleinstag 2099
Zitat
Nr. 5: RSB: Betriebskonzept ab Dezember 2012
Interessant finde ich vor allem den Punkt "Betriebskonzept ab Dezember 2012":
Man könnte also vermuten, dass es einen wie auch immer gearteten Vorlaufverkehr mit ersten Verbesserungen ab 2012 geben wird.
Ich vermute etwas anderes und lese keinen Kaffesatz aus dem ZGB-Büro
Ein Betriebskonzept muss also auch noch erstellt werden? Ist ja hochinteresannt womit sich der ZGB die letzten 15 Jahre NICHT beschäftigt hat
Ist hier jemand arbeitslos? Ja? Bewerbt euch beim ZGB, da is gerade ne lukrative Stelle als Vorstandsvorsitzender frei geworden![]()
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
In dem Verfahren zum Planungsabschnitt Pa 6 "Hagenmarkt" wurden sechs Stellungnahmen abgegeben sowie eine Einwendung erhoben. Themenschwerpunkte waren denkmalschutzrechtliche Belange sowie Auswirkungen durch Lärm und Erschütterungen auf die St.-Katharinen-Kirche. Die Stellungnahmen und Einwendungen wurden der Antragstellerin zur Bearbeitung übergeben.
Na prima... Somit kann ich meine Reisepläne für Samstag also knicken... Das Tolle dabei ist, daß in der Reiseauskunft der Bummelbahn keinerlei Hinweise auf den SEV eingepflegt sind... Wer sich darauf verläßt, steht in Uelzen ziemlich dumm in der Landschaft rum...
Am 18.11.09 findet die 17. Sitzung des Ausschusses für Regionalverkehr des ZGB statt.
Weiß einer, was da nun bei herumgekommen ist?
Registrierungsdatum: 14. Juni 2007
Dann hoffen wir mal, dass jetzt so langsam etwas in Richtung Bau passiert.
(Quelle: http://www.strassenbau.niedersachsen.de/…0_I5213350.html)
Zitat
In dem Verfahren zu den Planungsabschnitten Pa 3 und Pa 4 wurden insgesamt 14 Einwendungen und Stellungnahmen abgegeben. Themen waren u. a. der Denkmalschutz und die Radwegführung. Die Stellungnahmen und Einwendungen wurden der Antragstellerin zur Bearbeitung übergeben.