Montag, 12. Mai 2025, 12:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

1

Montag, 23. November 2009, 17:14

Hier spricht die Leitstelle. (Näheres bitte klicken)(Ansage)/und eine weitere

Als ich heut morgen in die City fuhr kam eine neue Ansage, lautete ungefähr so:
Sehr geehrte Fahrgäste hier spricht die Leitstelle der Braunschweiger Verkehrs-AG, da zur Zeit ein erhöhtes Fahrgastaufkommen ist bitten wir sie im Wageninneren aufzurücken.
Dazu tragen sie bei, das Fahrgäste nicht beim ein-und Aussteigen gehindert werden.

Dann kam noch hinterher glaube ich:
Die Braunschweiger Verkehrs AG wünscht einen schönen Tag.

(Es war die Stimme wie Militschstr., es waren auch Hintergrundgeräusche von der Leitstelle zu hören, also GANZ offener Funk)

Und noch ne andere Ansage im Bus:

Dong:
Hahnenkleestr. dieser Wagen fährt in Kürze weiter als 465 nach Broitzem.
(ebenfalls die Stimme wie Militschstr.)

Registrierungsdatum: 12. November 2007

2

Montag, 23. November 2009, 17:33

.

Registrierungsdatum: 21. September 2008

3

Montag, 23. November 2009, 17:35

RE: Hier spricht die Leitstelle. (Näheres bitte klicken)(Ansage)/und eine weitere

da zur Zeit ein erhöhtes Fahrgastaufkommen ist

Ich würde sagen, das ist im Winter zu der Zeit wohl immer so...
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 20. November 2008

4

Montag, 23. November 2009, 20:12

...............

Wenn es dich nicht interessiert - wieso ignorierst du es dann nicht einfach? Mich interessiert es, und finde es interessant, dass in BS an sowas gedacht wird und es möglicherweise, die Funktion der Live-Ansage (war es so?!) durch die Leitstelle in den Fahrzeugen gibt.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Montag, 23. November 2009, 22:10

Diese spezielle Ansage ist nicht live, sondern wird automatisiert alle 10 (???) Minuten in der morgendlichen Verkehrsspitze abgespult. Zu hören seit etwas mehr als einer Woche.

Registrierungsdatum: 6. August 2006

6

Montag, 23. November 2009, 22:12

............
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 20. November 2008

7

Montag, 23. November 2009, 22:18

Ja das ist ja toll, dann ist das ganze doch nicht so lobenswert, sondern eher nervig ;-) Trotzdem interessante "News" :-)

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

8

Dienstag, 24. November 2009, 17:26

Bedenklich, dass so etwas überhaupt notwendig ist. Denn eigentlich versteht sich das Durchrücken doch von selbst. Eigentlich- Aber das ist ja nicht nur in Braunschweig so, deshalb, gut, dass mit solch einer Ansage daran erinnert wird!

Ich hab wohl diese Ansage vor ein paar Wochen gehört- nur leider nichts verstehen können, es war etwas leise(-oder die Fahrgäste zu laut)

Gutes Benehmen in Öffentlichen Verkehrsmitteln- oder generell in der Öffentlichkeit ist heutzutage ja nicht mehr unbedingt selbstverständlich. :rolleyes:

Registrierungsdatum: 21. September 2008

9

Dienstag, 24. November 2009, 19:35

Gutes Benehmen in Öffentlichen Verkehrsmitteln- oder generell in der Öffentlichkeit ist heutzutage ja nicht mehr unbedingt selbstverständlich. :rolleyes:

Vor allem, wenn 2 Leute meinen sich ganz toll zu fühlen, weil ihr Handy Musik laut abspielen kann, und dann 20 Leute sich ärgern, weil sie heute das Auto stehen gelassen haben. X(
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.