Montag, 12. Mai 2025, 22:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

21

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:14

@ Andreas Gürtler,
braunschweiger Bier würd ich ja gerne Trinken, aber es gibt kein Wolters Malz mehr :(

Frag doch mal an;) Seitdem sie wieder selbstständig sind, sind sie ja sehr innovativ, was die Produktpalette angeht...

Registrierungsdatum: 7. März 2007

22

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:06

RE: Aaaargh, ...

...
Nicht zu vergessen der 100%ige Elfmeterschütze Wolfgang Grzyb,

der an seinem letzten Arbeitstag eben diesen in die Maschen knallte. Wie g e i l!

Mann, das waren noch Tage der Erleuchtung.

Er hieß bei uns auf den Rängen wegen seines schier unaussprechlichen Namens einfach nur Grybsch ... ;)

Die Bahn ist nicht schlecht, aber an den Fronten fehlt was - Logo oder grosser Schriftzug EINTRACHT ... 8)

23

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:26

@ HeavenKiller

Na ja, ganz so harmonisch geht es bei den Lions aber auch nicht mehr zu ! Auch dort werden die Gegner mittlerweile ganz schön verbal attackiert ! Die Zeiten, Piep Piep Piep wir haben uns alle lieb sind wohl auch bei euch vorbei ! Ich kenne viele, die sich den Lions wieder abgewendet haben. Kein Erfolg keine Zuschauer das finde ich persönlich sehr schade. Ich meine man muß zu seiner Mannschaft in guten u. schlechten Zeiten stehen ! Ich habe mir mal so ein Footballspiel angeschaut, kann aber diesem amerikanischen Spiel u. dem Drumherum nichts abgewinnen. Trotzdem habe ich mich jedes Mal gefreut, wenn sie Deutscher Meister wurden. So etwas ist gut für unsere Stadt.

Zum Fußball gehört nun mal eine gesunde Rivalität ! Diese ist im ganzen Lande so und auch staatsübergreifend.
Bei uns ist es doch noch relativ ruhig, da es leider zur Zeit kein echtes Derby gegen die mir auf erzwungene Landeshauptstadt oder die Betriebssportmannschaft von VW gibt.
Bei jedem Heimspiel unserer Braunschweiger Eintracht kommen im Moment im Schnitt 13000 Fans, darunter sind eine Handvoll Vollidioten, die gewaltbereit sind Leider werden durch diese Schwachköpfe alle anderen friedlichen Fans mit über einen Kamm geschert !
Zum Schluss noch etwas zu unserem ehemaligen Nationaltorhüter Robert Enke.
Im Eintracht Forum kannst du schwarz auf weiß nachlesen, dass es dort den meisten Fans um denn Menschen Robert Enke sehr leid tut !! Dieses hat sogar dazu geführt, dass im 95+1 Forum die dortigen Fans sich über die rege Anteilnahme und Beileidsbekundungen in Eintracht Forum gewundert haben. Die SMS, die du hier zitierst ist mal wieder der bekannte Tropfen auf den heißen Stein. Ich persönlich habe für so etwas kein Verständnis !

So und hiermit schließe ich für mich das Thema sonst bekomme ich noch eine lebenslange Sperre von Arni wegen nicht auf Straßenbahn bezogenes Thema aufgedrückt. ;)

P.S.
Von 1987 bis 1992 gab es schon einmal eine Eintrachtbahn. Ich glaube damals wurde der Eintracht 100 Pool gegründet.
Einen Bus gibt es davon immer noch. Aber Busse sind doof u. stinken die mag ich nicht !

Im September 87 war das gute Stück noch nicht fertig beklebt.

So sah dann die Straßenbahn fertig aus. Ich fand die war damals richtig super gelungen.

Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 12. November 2007

24

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:40

-

25

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:49

Hallo Arni,

ich habe gerade mal in meiner Werbeliste nachgeschaut, da ich mir nicht ganz sicher war, aber TW 7762 hat nie für Bier Werbung machen dürfen ! Das war bei den 77ziger nur 7758 u. 7759 ! Die wurde in den Jahren allerdings immer mal erneuert.

Gruß Andreas

Juli 81

7.4.1979

8.1.1995

Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 13. März 2009

26

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:54

Hallo !

Beim 1. Bild sieht es irgendwie so aus, als 7758 mit 8163 (?)+BW alle zusammengekoppelt wären ^^ - oder sind sie es sogar ?!

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

27

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:00

[quote='0754',index.php?page=Thread&postID=27277#post27277]Hallo !

Beim 1. Bild sieht es irgendwie so aus, als 7758 mit 8163 (?)+BW alle zusammengekoppelt wären ^^ - oder sind sie es sogar ?![/quote]

Schleppfahrt Bth. Hamburger Str/Hasenwinkel - Bth. Altewiek.