Montag, 12. Mai 2025, 14:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:14

Park & Ride am 2.1.10

Am 2.Januar ist doch kein Weihnachtsmarkt mehr, aber lest mal den Artikel ?(

http://www.braunschweiger-verkehrs-ag.de…ca2325a1335cd7c

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 10:28

nö, am 2. schon lange nicht mehr. P+R Verkehr macht finde ich auch keinen Sinn, da es am Samstag nicht sooo voll sein wird (Verkaufsoffener Sonntag am 3.1).
Aber generell ist der Artikel nicht so recht durchdacht. Die AS Gartenstadt beispielsweise liegt an der A391 und nicht an der A395!
Es ist dennoch lobenswert, dass die BSVAG sich auf einen eventuellen Massenansturm auf die City BS vorbereitet. Was haltet ihr von dieser Idee: Auch die normalen BSVAG Linien dürfen mit einer Parkkarte genutzt werden ? (würde z.B. die Parkplätze Rühme und Volkmarode attraktiver machen, da das Geld für Fahrtickets gespart wird). Man könnte dann ja den Parkpreis um 20ct / PKW erhöhen.
Guten Rutsch ins neu Jahr wünscht 0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 21. September 2008

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:28

Ich stimme zu! Würde das generell attraktiver machen...
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 7. August 2008

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:21

wird in Bremen praktiziert

Moin Moin,

in Bremen kannst Du mit dem Parkschein vom Parkplatz Bürgerweide ( hinter dem Hbf ) mit allen Fahrzeuginsassen Tram und Bus benutzen
und in die Innenstadt fahren - und das den ganzen Tag! Ich bin mir nicht sicher, ob dies im gesamten BSAG-Netz möglich ist.
Und das, obwohl es in Bremen auch Parkhäuser am Rande der Fußgängerzone gibt. Und der Fußweg vom Hbf zum Beginn der Fußgängerzone ist
auch nicht so weit wie in BS.
Viele Grüße

Torsten