Montag, 12. Mai 2025, 11:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 21. September 2008

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:59

Fotos von maklin

Leider ist mein voriger Thread, indem ich alle Fotos zusammen sammeln wollte, verloren gegangen. Also musste ein neuer her...

Ich möchte euch einige Winterimpressionen von einer Fahrt BS-WF heute hier zeigen.

In BS wartete 648 766 auf Fahrgäste zur Fahrt nach Herzberg:

Mein 628er (genaue Nummer unbekannt) trifft aus Goslar kommend an Gleis 2 ein:

Alt trifft neu:

Kurz nach dem Aussteigen in Wolfenbüttel begegnete mir eine aus Bad Harzburg kommende 628 mit einem Forenmitglied an Bord:

Dito:

Ein Foto, dass die Schneehöhe sicher ganz gut veranschaulicht:
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 13. August 2008

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:06

Schön, da haste meinen Zug ja richtig gut aufgenommen. Schönes Wetter ich warne schonmal vor, morgen oder übermorgen stelle ich auch neue Bilder aus dem harz/Vorharz ein.

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 12. November 2007

3

Montag, 4. Januar 2010, 10:11

-

Registrierungsdatum: 21. September 2008

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:40

Ich möchte euch nochmals einige Bilder zeigen, die am 4.1. bei Sonnenuntergang und gestern (6.1.) am Mittag entstanden sind:

4.1.: Ich hatte mich auf die Brücke am Lehmanger gestellt und geschaut, was so kam. Da ich leider auf der falschen Seite stand, als gleich 2 Gleise in richtung BS Hbf freigeschaltet wurden, sind die folgenden 2 Bilder leider nur begrenzt gut, ich musste recht zügig auf die andere Seite der Brücke. Zuerst kam ein Dosto-RE...

...welcher 143 083 mit einigen Silberlingen quasie fliegend überholte. Dieser verschwand schon fast im Staub des REs:

Ein ICE aus Hildesheim:

Es sind noch weitere Bahnen vorbeigekommen (und ein Bus M5, welchen ich nicht fotografiert habe), aber die Fotos sind nicht so besonders um sie hier zu zeigen.

Gestern ging es nach Weddel, um dort mal die Lokalitäten auf Fotoquaiät zu überprüfen. Ich stellte mich unmittelbar nach dem Abzweig der Weddeler Schleife an die Strecke nach Magdeburg (es gab an der Stelle einen BÜ, den man per Tastendruck aufmachen konnte.

Hier haben wir 189 064 mit diversen Güterwagen:

Als privater Anbieter (mit 185 548) versucht man sich wohl erst mit leeren Wagen...:

Tja, ich hatte eigentlich vor, Züge zu fotografieren, nicht Autos! (185 216)

Ein IC nach Magdeburg mit 101 071 von der Nordseite des Gleises aus Fotografiert.

Der Gegenzug mit 101 066 taucht langsam aus dem Schnee-Nebel auf:

Und Last-But-Not-Least hast sich ein ICE2 hier blicken lassen. Fahrtrichtung BS->Magdeburg:
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.