Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Um sage und schreibe 00:10 kam der RE aus Bielfeld dann in Braunschweig an.
Zitat
Um sage und schreibe 00:10 kam der RE aus Bielfeld dann in Braunschweig an.
Na na na, 23.59 war es, als ich mit dem 14217 (vor)gestern in Braunschweig eintraf...
Aber ein echt interessanter Reisebericht. Wer unter solchen, inzwischen leider nicht mehr ungewöhlichen Bedingungen dem ÖPNV weiter die Treue hält, hat meinen vollen Respekt verdient!
Um 14:05 erreichten wir dann Goslar (Planmäßig 13:56),ich rannte zum ZOB aber die 830 war schon abgefahren.
Eine Frechheit fand ich,das der nichtmal 2-3 Min. auf den Zug warten kann.
Er muss schon um 14:03 oder 14:04 abgefahren sein,da wir um 14:05 ankamen und aus dem Zug herraus konnte ich den Bus schon nicht mehr sehen.
Moin,
das ist doch viel zu modern ;-)
...die WVG hat zwar auch ihr eigenes Funknetz aber von VLG und KVG ein Standgerät in der Leitstelle so kann man wenigstens über Leitstelle WOB Anschlüsse "sichern". Auch wenn einige Fahrer das gerne ignorieren...
Moin,
das ist mir schon klar, das auch der Funk keine Garantie dastellt.
Ich habe die KVG gerne mit Schmidt verglichen. Schmidt fährt oder fuhr zumindest mal (ich war so lange nicht mehr in dieser Ecke) auf der 417/427 mit einem Citaro im Auftrag der BSVAG. Dieses Fahrzeug hatte eine komplette Verkes-AG Ausstattung, mit Ansagen und Anzeigen, Funk usw. Die KVG hat dieses in den Jahren wo sie für die BSVAG gefahren ist nie hinbekommen. (Das war mein Eindruck als Fahrgast.)
Ich wei nicht wieso die KVG nicht mehr zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig fährt, kann mir aber duchaus vorstellen das diese ganzen Gründe auch Ausschlaggebend waren. Und heute jammert man dann, wenn einem der 03er weggenommen wird, weil er keine Km hat...
Aber okay, wir kommen vom Thema ab...
mhg
Till
PS: In WF hat sich Schmidt auch dem Betrieb angepasst in dennen Auftrag er fährt... "Wagen Hält" muss reichen...![]()