Samstag, 10. Mai 2025, 07:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. März 2008

1

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:51

Aktuell: Schneeverwehungen behindern den Omnibuslinienverkehr

>> KLICK

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:52

Krass!

Hats die letzten Tage bei euch immer geschneit? Scheint wohl zwischen Geitelde, Stiddien und Broitzem nicht geräumt zu werden, was:D?

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:12

Nein, heute nachmittag wars windig, und die vom Schnee bedeckten Äcker taten ihr übriges dazu.

Aber die Qualität des Artikels von der BSVAG ist auch nicht so überzeugend.

"Die Verbindung Geitelde - Broitzem Stiddien ist zurzeit unterbrochen" müsste heißen Geitelde - Stiddien - Broitzem.

"In Broitzem fährt der Bus von der Turmstraße bis zur Haltestelle Brockenblick und zurück" stimmt nicht, er fährt bis Donnerbleek, also die komplette Runde durch Broitzem, habe ich selber ausprobiert als ich aus der Stadt kam ;)

Von Turmstraße nach Brockenblick wäre ja auch etwas kurz, um einen Bus fahren zu lassen....

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:03

Und der Ersatz"bus" Rüningen - Geitelde besteht aus einem privaten Bürger und seinem Multivan :D .
Übrigens : Vielen Dank an ihn!
Hab gestern versucht nach Geitelde zu fahren: Nichts ahnend stieg ich um 15.38 in die M3 gen Weststadt am Rathaus ein. Um 15.51 am Donauknoten angekommen kamen auch gleich 2 Busse, 443 gen Querum und 455 gen Timmerlah. Ich fragte den Fahrer, ob es lediglich um einen Fehler in der Matrix handele und ein falsches Ziel am Bus steht. Der Fahrer berichtete mir dann freundlich, dass wegen einer Straßensperrung Stiddien - Geitelde die Linie 455 aus der Weststadt, sowie die Linie 465 aus Broitzem nicht nach Geitelde fahren können. Also ging es mit der M5 wieder Richtung Stadt, bis zum Fr. - Wilhelm - Pl. Von dort aus lief ich zu Fuß zur Südstraße um noch die M13 --> Leiferde zu bekommen (Die Umsteigemöglichkeit Europaplatz - Holzhof hab ich ganz vergessen). An der Südstraße an gekommen stand ich da allein und auch kein Bus war in Sicht. Ergo dachte ich, der Bus gen Leiferde schon lange vorher abgefahren war (ein paar Minuten zu früh ?( ). Um 16.14 kam die 13 -->L. dann mit 10min Verspätung im Gepäck. Mit ihr fuhr ich dann bis Rüningen, wo ich den Ersatz"bus" nach Geitelde bestieg.
Lg, 0703

P.S.: Mein Beileid an den Bahnkunden, der von Geitelde über Broitzem zum Hbf fahren wollte und unter diesen Umständen höchstwahrscheinlich seinen Zug verpasst hat !
Nach Erkner zurückbleiben bitte

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:22

Die Situation auf der 465 hat sich nicht gebessert: Geitelde ist immernoch ohne Busverkehr

6

Freitag, 15. Januar 2010, 15:26

Okay, ich führ´ dann mal meinen Monolog fort :D : Eine kleine Korrektur zu meinem voherigen Beitrag: In dem Multivan Rüningen <> Geitelde sitzt jetzt ein BSVAG Mitarbeiter. Aber als heute mit dem Van über die Landstraße gefahren bin, kam mir folgender Gedanke: Wäre es nicht möglich die normalen Linienbusse bis nach Geitelde fahren, an der Geiteldestraße enden und am Pothof wenden zu lassen ?
Lg, 0703

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Freitag, 15. Januar 2010, 15:46

Eine kleine Korrektur zu meinem voherigen Beitrag: In dem Multivan Rüningen <> Geitelde sitzt jetzt ein BSVAG Mitarbeiter.

Und da wird auch vorher kein privater Fahrer dringesessen haben, da Personenbeförderung im Linienverkehr ohne besondere behördliche Genehmigung nicht zulässig ist...

Registrierungsdatum: 6. November 2008

8

Freitag, 15. Januar 2010, 15:59

Okay, ich führ´ dann mal meinen Monolog fort :D : Eine kleine Korrektur zu meinem voherigen Beitrag: In dem Multivan Rüningen <> Geitelde sitzt jetzt ein BSVAG Mitarbeiter. Aber als heute mit dem Van über die Landstraße gefahren bin, kam mir folgender Gedanke: Wäre es nicht möglich die normalen Linienbusse bis nach Geitelde fahren, an der Geiteldestraße enden und am Pothof wenden zu lassen ?
Lg, 0703

Natürlich wird der Multivan von der BSVAG gefahren, obwohl ein Bus natürlich besser wäre. Nur wenn auch am Pothof gedreht werden kann, was aber nicht so aussieht, werden einige Haltestellen nicht bedient.
Eigentlich sollte die Kreisstraße heute wieder frei sein, aber leider gab es technische Mängel bei ALBA.

Registrierungsdatum: 12. November 2007

9

Freitag, 15. Januar 2010, 16:25

.

10

Samstag, 16. Januar 2010, 10:27

Linie 465 wieder in Betrieb

Die OL 465 hat ihren Betrieb wieder aufgenommen, die Pendelbusse Rüningen <> Geitelde sowie Broitzem/Turmstraße <> Broitzem/Steinberg fallen weg!

Registrierungsdatum: 20. März 2008

11

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:27

Linienverkehr der Außenlinien durch Schneeverwehungen teilweise eingestellt

>> KLICK