Montag, 12. Mai 2025, 11:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:54

Linie 948 von Hohenhameln nach Mehrum

Hallo zusammen,

Eine kurze Frage,werden auf der Linie 948 von Hohenhameln nach Mehrum die Zeitkarten des VRB anerkannt?
Beide Orte liegen im VRB,jedoch gibt EFA einen Fahrpreis von 2,20€ statt 2,10€ aus.

Auf der Linie 25 der RVHI von Soßmar nach Hohenhameln werden Zeitkarten des VRB anerkannt.

Danke für Antworten!

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:45

Hey,

soweit ich weiß liegt ja nur der Bahnhof Hämelerwald sowohl im VRB als auch GVH, alle anderen Stationen in Hämelerwald (z.B. Wohnpark, wo der Bus auch hält) liegen ausschließlich im GVH - dennoch: bisher musste ich noch nie ein Extraticket lösen, meine damalige VRB-Monatskarte PS4 wurde immer vom Fahrer anerkannt. Ist allerdings schon etwa 1 Jahr her, seitdem hab ich eine Mobilcard und die Linie auch nicht mehr genutzt.

Falls du dann von Hämelerwald weiter Richtung GVH-Gebiet fährst (z.B. nach Hannover) kannst du aber dennoch schon ein Ticket hierfür beim Fahrer lösen, kostet ja nicht mehr als wenn du es am Automaten am Bahnhof ziehst und du sparst Zeit! Alternativ in Mehrum umsteigen, da fährt (glaube halbstündlich) ein Bus zum Altenbekener Damm, dauert zwar etwas aber man sieht mehr von der Landschaft ;)

also denn gute Fahrt!

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:39

Danke für die Antwort...
Wollte zwar nur wissen ob meine VRB-Karte von Hohenhameln nach Mehrum anerkannt wird,aber so hat man gleich noch ein bisschen mehr erfahren =)

Dankeschön!

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:52

Tarifwirrwarr

Dieses Hickhack mit den Tarifen ist auch mir bekannt. Wenn man von Duisburg(VRR-Tarif) in die Nachbarstadt Dinslaken (VRN_Tarif) fahren möchte, weiß man auch nie, welcher Tarif
gewählt werden muss oder welcher gültig ist. Ist nervig.