Freitag, 4. Juli 2025, 18:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:03

Linie 5 auf abwegen

Hallo,
ich wartete heute am Schloß auf meine M5 nach Broitzem. Zur geplanten Abfahrtszeit rollte 0759 als M3 --> Weststadt mit +5 in die Station ein. Und dann die Überraschung:0762 kam als M5 --> Broitzem aus richtung Kennedyplatz und blinkte links um in rchtg Fr.-Wilhelm-Str. abzubiegen. Ich bin dann in die 3 eingestiegen, welche glücklicherwiese noch vor 0762 abgebogen ist. Dann folgte an der Fr.-Wilhelm-Str. der Umstieg in die 5. Weiß jemand warum die 5 über Kennedyplatz geführt wurde?
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 5. Februar 2009

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:32

Zu welcher Zeit soll das heute denn gewesen sein?
Denn 0759 war heut vormittag bis frühen nachmittag zumindest als M2 unterwegs!

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:03

Also heute nachmittag ist 7755 auf der M5, eigentlich Richtung Broitzem unterwegs, auch (leer) über Kennedy-Platz zum Hauptbahnhof gefahren, um dort wieder einzusetzen.

Es gab wohl offensichtlich Probleme mit der Weiche am Schloss Richtung J.F.-Kennedy-Platz/ Fr.-Wilhelm-Str.

Der Vito war auch da. ;)