Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hat zufällig jemand eine Liste der in Peine/Braunschweig fahrenden Busse? Den Standort Goslar habe ich jetzt komplett, dann könnte ich die Fuhrparkliste nämlich komplett aktualisiert auf meine Homepage laden....
Danke im Vorraus
Zum 7. April übernimmt das Reisebüro Schmidt die oben angegeben Linien: KLICK
Schon jetzt hat das Reisebüro einige Kurse dieser Linie übernommen; so konnte ich in den letzten Tagen beispielsweise einige Male den WF-S 1020 sichten, welcher seine 'Gartencenter Nordharz'-Werbung verloren hat und mittlerweile mit Schmidt-Schriftzügen umherfährt...
Aus dem Artikel von der Homepage des VRB's geht hervor, das sich die RBB scheinbar aus dem Raum Schöppenstedt zurückziehen will. Wird der Betriebshof in Schöppenstedt komplett aufgelöst [...]
Zitat
Mercedes-Benz O530 I (lila/weiß) mit der "GartenCenter Nordharz" Werbung
Welche beiden ex RBB Fahrzeuge nun Schmidt angehören, wurde übrigens >> HIER << schon erwähnt[...] Demnach hat Schmidt zwei Busse direkt von der RBB übernommen. Das müssten ja dann CItaros sein, da W. Schmidt ja meinte, es würde vier neue CItaros geben. [...]
Ja, das stimmt, dass der Bth. Schöppenstedt dem Reisebüro Schmidt gehört (ich glaube seit dem Konkurs von PINGUIN-Reisen), wie ich >> HIER << übrigens auch schon einmal erwähnte[...] Außerdem geht aus dem Artikel hervor, dass der Bth. Schöppenstedt Schmidt gehört und nicht der RBB, stimmt das?
Mir ist nämlich auch so, als ob da irgendwo ein Reisebüro-Schmidt-Banner hängt... [...]
Soweit wie ich das gehört habe, soll ein Großteil der Fahrzeuge (+ Fahrpersonal) nach Peine umstationiert werden.[...] und wo werden die restlichen Fahrzeuge (BS-RB 510, BS-RB 511, BS-RB 710 und BS-RB 711) verteilt? [...]
Ich bitte vielmals, meine Unwissenheit zu entschuldigen!Welche beiden ex RBB Fahrzeuge nun Schmidt angehören, wurde übrigens >> HIER << schon erwähnt.
Soweit wie ich das gehört habe, soll ein Großteil der Fahrzeuge (+ Fahrpersonal) nach Peine umstationiert werden.[...] und wo werden die restlichen Fahrzeuge (BS-RB 510, BS-RB 511, BS-RB 710 und BS-RB 711) verteilt? [...]