... und das finde ich auch gut so!Moinsen, also in SZ haben alle Lion´s City Solos und Gelenkzüge ihre Kappen, auch die alten MAN ab Bj. 2002. Anscheinend wollen die nicht darauf verzichten. Denn wenn mal ne Kappe fehlt, wird diese wieder nachgerüstet.![]()
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Hallo,
heute bin ich auf der 795 mit 0711 gefahren. Dabei ist mir z.B. aufgefallen, dass Halt-Knöpfe fehlen und mit Klebeband überklebt waren. Zudem fehlt der einzige Entwerter komplett. Aber das Kuriose: der Bus kann sogar mit geöffneten Türen fahren... Als ich einstieg, rollte das Fahrzeug doch glatt 'nen halben Meter nach vorne.Dies wiederholte sich an einigen anderen Haltestellen ebenfalls...
Hallo,
heute bin ich auf der 795 mit 0711 gefahren. Dabei ist mir z.B. aufgefallen, dass Halt-Knöpfe fehlen und mit Klebeband überklebt waren. Zudem fehlt der einzige Entwerter komplett. Aber das Kuriose: der Bus kann sogar mit geöffneten Türen fahren... Als ich einstieg, rollte das Fahrzeug doch glatt 'nen halben Meter nach vorne.Dies wiederholte sich an einigen anderen Haltestellen ebenfalls...
Dann ist auf jeden Fall schon mal die "Haltestellenbremse" defekt...;-)
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Hallo,
Dann ist auf jeden Fall schon mal die "Haltestellenbremse" defekt...;-)
Moin,
bist du ausgebildeter Nutzfahrzeugmechaniker, das du das so pauschal behaupten kannst???? In jeden Bus mit automatischer Anfahrsperre ist auch eine Notlöse einrichtung wo man die Anfahrsperre mit umgehen kann!
Das wird gerne benutzt damit man schneller wieder anfahren kann oder wenn die Türen spinnen...
Das ist doch schönHeute konnte ich den "neuen" MAN Solo-Bus sichten (ich glaube es war Wagen-Nummer 0214, 3-türig), dieser fuhr heute am Grünen Platz vorbei auf der Line 795![]()
Schön, dass er endlich eine Matrix bekommen hat. Letztes Jahr fuhr er fast nur Schulfahrten mit einem Linienschild beim Fahrer.[...] Hier nochmal ein Bild vom KV-1014, dessen Wagennummer leider noch nicht am Fahrzeug klebt [...]
Dieses Jahr wird auf jeden Fall mit vielen Ausmusterungen gesegnet sein (s.o.)Hat die KVG jetzt die Idee alle alten Busse auszumustern? Bei mobile.de findet man ja einiges, bei MAN auch so und auch bei Alga einiges. [...]
Hallo,[...] @ Linie 710: nur traurig über 9226 ?! nicht über 9707 und 9117 ?[...]