Montag, 12. Mai 2025, 19:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:14

Neue Jägermeister-Bahn m.B.

Nanu sollte ich der Erste sein, der ein Bild von 0752 einstellt ?

Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 25. November 2009

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:29

Danke für die Bilder... finde die Werbung eigentlich noch langweiliger als die auf dem KVG-Bus... vielleicht hätte man die Front orange machen sollen und dann an den Seiten in Schwarz übergehend... naja

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:30

hmm..., 9561 in orange hat mir irgendwie besser gefallen, aber trotzdem schöne Bilder :) und schick is die 0752 ja in Schwarz auch!
Ich find die neuen Wagennummern gut, wie sie u.a. auf 9557, 0752 und 0761 zu finden sind. Sieht besser aus als das weiße "Loch", das zum Beispiel bei 0762 gewählt wurde.
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 21. September 2008

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:58

Hm wirkt irgendwie von vorne agressiv...
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 7. März 2007

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:44

Null Werbewirkung

Hm wirkt irgendwie von vorne agressiv...

... und schwarz ist ohne frontale Warnbalken (wie z.B. bei den MRCE 189ern) im Strassenverkehr besonders gut zu erkennen - da sind Unfälle vorprogrammiert. 8)

... und was die seitliche, orangeharbenene Beklebung bedeuten soll, ist ja auch nur aus grösserer Entfernung zu erkennen. Also null Werbewirkung bei den Fahrgästen, Fussgängern und vorbeifahrenden Autoinsassen. Aber: Hauptsache die Grafiker haben sich schön ausgetobt. :)

... als Werbemodell (falls es vor der Ausmusterung dieser Baureihe denn je kommen sollte :rolleyes: ) würde sich der 07er mit dieser Beklebung in der Vitrine aber sicher gut machen. 8)

6

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:00

Vielleicht ist ja gerade das schlechte Erkennen die Strategie: Die Leute können nicht erkennen, um was es sich handelt und fragen dann andere (also keine Fremden, sondern bekannte Mitfahrer etc.). Und irgendeiner wirds wohl erkannt haben, sodass dann Jägermeister zum Gesprächsthema in der Runde wird.

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

7

Montag, 1. März 2010, 10:45

O je

Hoffentlich kommt dieses Design nicht zur DVG.
Ich wohne zwar in DU-Walsum, meine Frau stammt aus Ilsede. Daher kenn ich mich in BS und Umgebung aus. Faszinierend ist, dass in BS noch die "Mannheimer" fahren.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

8

Montag, 1. März 2010, 20:45

Also ich finde das Design nicht übel, man muss sich ja auch die Frage vor Augen halten, ob Jägermeister überhaupt Werbung machen mus. Vielleicht möchte Jägermeister ja auch nur Verbundenheit mit der Region zeigen.

Zitat

von orangegelb

Ich wohne zwar in DU-Walsum, meine Frau stammt aus Ilsede. Daher kenn ich mich in BS und Umgebung aus. Faszinierend ist, dass in BS noch die "Mannheimer" fahren.

Ja, das man in BS zum Normalpreis mit Museumsbahnen fahren kann gibt es nicht überall....

Aber das hat wohl was mit der Spurweite von 1100 mm zu tun, die Fahrzeuge sind ja quasi unverkaufbar und werden somit bis zum bitteren Ende gefahren.....

Aber @orangegelb: Die Duisburger U-Bahn ist ja nun auch nicht berauschend, die eine Linie nach Düsseldorf. Duisburg ist eine Straßenbahnstadt, auch wenn viele das anders propagieren....

9

Dienstag, 2. März 2010, 12:03

Aber @orangegelb: Die Duisburger U-Bahn ist ja nun auch nicht berauschend, die eine Linie nach Düsseldorf. Duisburg ist eine Straßenbahnstadt, auch wenn viele das anders propagieren....[/quote]

@Turmstrasse: Stimmt. Die Duisburger Bahnen mit ihrer rot-weißen Lackierung sind stinklangweilig. :(
Die alten "Mannheimer" waren eben in orange-gelb und sahen viel besser aus. 8o

Registrierungsdatum: 13. März 2009

10

Donnerstag, 4. März 2010, 19:49

Ein Sichtungsbild ...

... von der Ex-Jägerneister in weiß :

Gruß

PS : Nicht über (c) wundern ( Homepageadresse )

Registrierungsdatum: 12. November 2007

11

Freitag, 5. März 2010, 00:33

.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

12

Freitag, 5. März 2010, 09:41

Ich muß doch sehr bitten! Mannheimer sind ja wohl keine Gurken, oder? X(

Die fahren wenigstens noch, wenn dieser neue Schnickschnack bei etwas kühlerer Witterung dicke Backen macht...

13

Samstag, 6. März 2010, 14:32

Ich muß doch sehr bitten! Mannheimer sind ja wohl keine Gurken, oder? X(

Die fahren wenigstens noch, wenn dieser neue Schnickschnack bei etwas kühlerer Witterung dicke Backen macht...

Des weiteren haben die "Mannheimer" m. E. das beste Design überhaupt, dass selbst heute noch nicht überboten werden konnte. :-)

14

Samstag, 6. März 2010, 14:35

Alles subjektiv, man kann drüber streiten...

Registrierungsdatum: 4. November 2006

15

Donnerstag, 11. März 2010, 11:51

Schwarz = Tarnfarbe ?

Wirklich schöne Fotos von der Jägermeister-Bahn. Aber ist 'Schwarz' nicht abends und nachts eine perfekte Tarnfarbe ??
Zumindest bei den alt-bewährten 'Mannheimern" 1973 war ja für Türkis-inka dieses (unsinnige)Argument genutzt worden.
Warum unsinnig ? Weil die Strasssenbahn ja wohl außen und vor allem innen komplett beleuchtet sind. Diese zu übersehen ist schon eine 'Kunst'.
Türkis-Inka