Montag, 12. Mai 2025, 11:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

3

Sonntag, 7. März 2010, 15:56

5x 0753
5x 0751
2x 0752
und alle im Bereich Weserstraße. Sind zwar gute Bilder, aber Standort und Motiv sollte öfter gewechselt werden!
1x 9555
1x 9551
Sind zwar auch gute Bilder, aber 95er bei Turmstraße <> Kruckweg kennen wir auch schon ;)
Lg
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 13. August 2008

4

Sonntag, 7. März 2010, 18:06

Gefallen mir gut die Bilder. Wie bereits erwähnt wurde, würde ich das Motiv öfter wechseln.

Größe

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

5

Sonntag, 7. März 2010, 20:21

Das sind für mich gute Fotografieplätze. Und naja Motivwechsel bei mir in der Gegend wird schwer. Autos neben den Schienen die einem das Bild ruinieren. Was soll ich den in den Hintergrund stellen irgendein sch... Bauwerk? Find mal eins in meier Ecke. Ja all die Bilder sind an einem Tag entstanden. Und wie ich find sind es nich zuviele von einer Bahn wie iwer hier behauptet. Für mich stehen die Bahnen im Vordergrund und wenn dabei 5 schöne Bilder bei raus kommen seht ihr die alle. Aber danke für Kommentare und na klar war es nen Stück weit dreißt darauf zu bestehen, aber wie ihr ja seht anders gehts ja nicht hier. All zuviel Zeit bei meiner Motivwahl lass ich mir eh nich so da ich meist Bilder nach der Arbeit bzw am Wochenend mache, da liegen auch noch mal andere Dinge an. Aber schön das euch die Qualität gefällt, nur eintönige Motive net wie ich sehe.
Grüße JR
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright.

Registrierungsdatum: 20. November 2008

6

Sonntag, 7. März 2010, 20:28

Aber es sind auch viele Bilder absolut identisch, bis auf dass der Ausschnitt ganz leicht variiert. Z.B. 1007 und 1008, oder 1033 und 1036.

7

Sonntag, 7. März 2010, 20:31

Ja wenn sie an der Endhaltestelle gemacht sind kannst net viel variieren, sonst hast Masten, Bäume oder sonst nen Mist im Bild. Zudem wie ich immer sage wer meckert darf gern dort zeigen das er es besser kann am selben Standort....
Grüße JR

8

Sonntag, 7. März 2010, 20:42

RE: RE: Schneebilder aus dem Februar 2010 Teil 1

JPG 1040 = Germanys next Schalosette
War etwas aufdringlich[/quote]

Tja hat ich wohl den lieben Herren in der Pause gestört. Naja wie dem auch sei die meisten stellen sich nicht so an sind eher interessiert, aber es gibt solche und solche. Drum versuch ich ja auch immer Gesichter die klar zu erkennen sind unkenntlich zu machen. Da es ja auch gewisse Dinge in sachen Persönlichkeitsrechte bei Fotografie gibt dazu zählen auch schon Autokennzeichen.
Grüße JR

9

Sonntag, 7. März 2010, 22:07

Zitat

Ja wenn sie an der Endhaltestelle gemacht sind kannst net viel variieren, sonst hast Masten, Bäume oder sonst nen Mist im Bild. Zudem wie ich immer sage wer meckert darf gern dort zeigen das er es besser kann am selben Standort.... Grüße JR

Nunja, wenn du immer an der gleichen Stelle fotographierst, darfst du dich nicht wundern, wenn auch immer die gleichen Bilder bei heraus kommen.

Zitat

gern dort zeigen das er es besser kann am selben Standort....

Wozu? Es gibt am selben Standort eben nur wenige Möglichkeiten... Dann - wenn es vom selben Standort alles sein muss - lieber nur drei Fotos zeigen, statt uns hier zwanzig Stück um die Ohren zu hauen, wovon die Häfte doppelt oder schief ist.

Zitat

Copyright gibt es übrigens in Deutschland nicht, das ist lediglich US-amerikanisches Recht. Wir haben hier nur das Urheberrecht, was durchaus sehr unterschiedlich zum Copyright ist.

10

Montag, 8. März 2010, 18:07

Also mir macht das nix aus das immer fast identische Bilder bei raus kommen. Mal sehen hab ja nich nur in der Weststadt Bilder gemacht aber wirst schon noch sehen. Ja zu nem gewissen Grad sind die Bilder schief weiß ich, ohne Stativ was willst erwarten keiner hat so ne ruhige Hand und zudem nich bei dem Temperaturen bedenke das. Doppelt wirken die Bilder nur da sie kaum perspecktivisch verändert sind, weils net ging aber mault nich rum, macht es einfach besser. Ja das wiederrum schon leider nur das Urhebergesetz gilt hier in Deutschland. Das echt nix bringt, ist viel zu lasch mir gefällt da das US modell weitaus besser. Aber den rechtlichen Rahmen hier in Deutschland würde ich voll ausschöpfen wenn wer einfach so Bilder klaut.
Grüße JR

11

Montag, 8. März 2010, 18:17

Zitat

Also mir macht das nix aus das immer fast identische Bilder bei raus kommen.

Du muss doch aber nicht immer alle Bilder "die bei heraus kommen" einstellen.

Zitat

Aber den rechtlichen Rahmen hier in Deutschland würde ich voll ausschöpfen wenn wer einfach so Bilder klaut.

Was würde der Holländer sagen? - Bang dat iemand jouw foto gebruikt ergens anders? Zo mooi is die nou ook weer niet. ;-)

12

Montag, 8. März 2010, 19:13

Nee das ist klar dann würdest hier 35 Bilder sehen....
Holländisch kann ich net kann wer überstetzen?
Grüße JR

13

Montag, 8. März 2010, 20:05

Holländisch kann ich net kann wer überstetzen?

Sicherlich. "Hast du Angst, dass wer deine Fotos klaut? So schön sind sie nun auch wieder nicht."

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

14

Dienstag, 9. März 2010, 16:19

Ich finde das ein oder andere Bild an sich garnicht soo schlecht! Aber fünf mal die selbe Bahn zu fotographieren halte ich für ziemlich unsinnig. Okay, ich war noch nie fotographieren, ich kanns also net soo gut beurteilen. Ich weiß nur, dass man auch ohne alle Bilder doppelt und dreifach zu machen, einen vernünftigen Bilderthread hinkriegt. ;)
Lg
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

15

Dienstag, 9. März 2010, 16:31

Ich denk auch so..
Die Bilder ansich sind ja nicht schlecht, aber lieber guck ich mir die Bilder von z.B. 0754 an, die abwechslungsreich sind, anstatt 4 mal die selbe Bahn hintereinnander.

Gruß

16

Dienstag, 9. März 2010, 16:47

Jo also wie ihr meint bekommt ihr nun in Zukunft weniger Bilder auch ok wie ihr es wünscht. Und naja kann man so und so sehen ich habe keine Angst um meine Bilder, nur mache ich auch andere nich nur Tram und Bus und dort wurd schon das ein oder andere gegen meinen Willen im Inet verbreitet. Auf noch so nen mist hab ich einfach keinen Nerv. Dem jenigen der es entwendet und gegen den Willen vermeidlich noch als seins ausgibt iwo hochlädt und ich dem ganzen hinterherrenne, darauf bezieht sich das Ganze.
LG JR