Montag, 12. Mai 2025, 11:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Mittwoch, 24. März 2010, 23:01

Eine kleine Sammlung der letzten Monate...

Moin,

heute will ich mal wieder versuchen das Niveau der Fotos hier im Forum zu senken und NUR Eisenbahn einzustellen... Aber nein, ein Straßenbahnfahrzeug ist auch dabei, aber das wird dir, Andreas, sicherlich auch nicht gefallen... :P

Auch ich will mal mit einem Rätsel anfangen! Wer erkennt dieses Gebäude?

Weiter geht es mit Sonntagmorgentlicher Ruhe in Emmerich...

Um so weilder geht es Nachts in Münster zu...

dito

alle guten Dinge sind drei

Hier ein Foto von meinem Arbeitstier...

und hier noch mal, diesmal in der Waschanlage in Münster.

Zu guter letzt gibt es dann die versprochene Straßenbahne. 6140 sonnt sich unter Natriumdampflampen an der Messe Ost in Hannover um gleich als "15" in Richtung "Kirchrode" aufzubrechen...

So, ich hoffe die Bilder gefallen euch.

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 20. November 2008

2

Mittwoch, 24. März 2010, 23:25

Schöne Fotos!

Zitat

Weiter geht es mit Sonntagmorgentlicher Ruhe in Emmerich...

Aber leider das falsche Objekt ;-) Das Objekt der (meiner) Begierde ist noch rechts im Bild zu erkennen und macht sich gerade (mit wie viel Verspätung diesmal?) auf den Weg nach Amsterdam :-)

Das ist Münster ist sicher der zweite Zugteil vom 514, der in die Abstellung geht?

Registrierungsdatum: 27. August 2009

3

Mittwoch, 24. März 2010, 23:44

Klasse Fotos :!:

Aber seit wann gibt es denn eine Linie 15 in Hannover?
"Eingekeilt in einer Karavane von bunten Blechgehäusen verbringen wir einen Teil unserer Freizeit. Unsere Baumeister bauten neue Städte ohne an Schnellbahnen zu denken, aber gehorsam, wie eine mächtige Werbung es uns lehrt, halten wir das Auto auch dann noch für ein Symbol der Freiheit, wenn es uns zur Bewegungslosigkeit verurteilt." - ZDF Dokumentation von 1972 über das Jahr 2000 http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

4

Donnerstag, 25. März 2010, 13:33

Ich nehme an, das ist ein Messeverstärker. Aber da die Linien 6 + 16 auch fahren, ist die 15 eigentlich überflüßig (Umsteigemöglichkeit Freundallee/Clausewitzstraße 6/16 --> 5).
Und wo ist die Endhaltestelle in Kirchrode? Ich nehme mal an "Ostfeldstraße"?.
Zu den Bildern: Die sind gut gelungen :)
Zu dem Gebäude im ersten Bild kann ich allerdings nichts sagen :P.
Lg 0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

5

Donnerstag, 25. März 2010, 19:50

RE: Eine kleine Sammlung der letzten Monate...

Auch ich will mal mit einem Rätsel anfangen! Wer erkennt dieses Gebäude?

Würde sagen, dass das Bild auf der Expo-Plaza in einer Stadt westlich von Peine entstanden ist. Könnte der deutsche Pavillon sein.

Gruß

Stefan

Registrierungsdatum: 19. September 2009

6

Dienstag, 30. März 2010, 18:01

Naja, die 15 als Messeverstärker gibt es nicht. Die 15 gibts eigentlich schon ziehmlich lange nicht mehr, am 2./3. April sind es glaube ich 50 Jahre... Die 15 fuhr von Kichrode/Stadtgrenze, heutige Haltestelle Ostfeldstraße, über das damalige eigenständige Dorf Anderten, Höver nach Sehnde, bzw Haimar. Das Bild ist warscheinlich nur ne Trickserei mit den LED Anzeigen der 6000er...

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Donnerstag, 1. April 2010, 10:21

Moin,

dann will ich mal Aufklären.

So weit wurde alles richtig beantwortet.

Das erste Foto zeigt den alten Deutschen Pavillion auf der der Expoplasa, wie Stefan richtig erkannt hat. Ja, 10 Jahre ist das schon wieder her...

Auch der 514 stimmt. Der Zug wird, mit einem anderen ICE zusammen in Münster Nachts gekuppelt und dann gemeinsam Endsorgt. Morgens fährt er dann als 513 wieder ab.

Und die "Linie 15" ist natürlich nur eine Spielerei! ;) Gibt halt DOCH noch "unreife" Fahrer, die freude an ihem Job haben! :P ;)

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

8

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:25

Eine kleine Sammlung des letzten Abends auch mit Strassenbahn. Aus luftiger Höhe.

Nichts los an der Tanke

Mittelstadt Gleis 3 und Einfahrt Rbf

Kleine Nebensichtung

Das Ferkel auf Sonderfahrt

215er +++lecker+++

RB in Mittelstadt Gleis 2

Wer hat sich denn da verfahren ?! na denn _ _ _

RB auf Gleis 1 gesichtet

Hoffe die luftigen Bilder gefallen euch. ;)