Montag, 12. Mai 2025, 11:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. August 2008

1

Sonntag, 11. April 2010, 21:52

Hamburg meine Perle! <m. 20 Bildern>

Moin,

Ich war am Samstag (also gestern) in der für mich schönsten Stadt der Welt - nämlich in Hamburg!

Ich habe mal einige Bilder für euch mitgebracht, dürften mehr sein, als ich sonst poste :)

Fangen wir an mit dem Hochbahn Wagen 2633 am S Bahnhof Poppenbüttel :) (Ob der Name hier Programm ist kann ich leider nicht sagen :thumbsup:)

Weiter geht es in Altona mit Wagen 2518 der Hamburger Hochbahn

Dort traf ich auch Wagen 2718 der Hochbahn

Hier ebenfalls mit dem anfahrenden (erst 2010 zugelassenen) 1011 der Hochbahn.

Die Vollwerbungen in Hamburg sind sehr schön, jedoch gefällt mir die sogenannte "Hamburger Front" nicht so wirklich... Hier Wagen 2741 der Hochbahn

Der Schnellbus mit der Nummer 6413 und einer Vollwerbung für die "Gelben-Seiten" fuhr mir auch noch vor die Linse.

PVG Wagen 0857 fuhr mir noch vor die Linse, als ich gerade meine Kamera einpacken wollte um nach Blankenese zu fahren...

In Blankenese angekommen traf ich auch zugleich einen der ältesten Schnellbusse, der vermutlich dieses Jahr noch ausgemustert wird. Wagen 6562 zeigt sich auf diesem Bild!

Wagen 0261 ein "Teamstar City (O815)" stand mir hier "im Weg herum". Er gehört übrigens der PVG.

Sein "Bruder" Wagen 0264 kam wenige Augenblicke später angescheppert und wollte so auf sich aufmerksam machen :)

Für das DRK wirbt Wagen 0853 der PVG.

Ein Schnellbus der neusten Generation fuhr mir mit dem Hochbahn Wagen 6918 vor die Linse.

PVG Wagen 0956 kam auch gerade mal vorbei um mir von der "ELBE" zu erzählen.

Etwas zu heiß gewaschen wurde dieser Lion's City der PVG. Er fährt auf der - für Blankenese sehr bekannten - Linie 48 herum. Die Fahrt mit dieser Linie dauert 18 Minuten und verkehrt im 10 Minuten Takt. Der gezeigte Wagen ist einer der Nachfolger der "Bergziege", die im Jahre 2008 auch beim 1. Mobilitätstag vertreten war!

Der Wagen 825 der KVG Stade steht in Neugraben herum. Von der Größe der Wagennummer könnte sich die KVG Braunschweig mal ein Scheibchen abschneiden :thumbsup:.

In der neu entstehenden Hafen City entstand dieses Bild des Citaro L der PVG. Es zeigt Wagen 0641.

Wagen 7006 ist einer der ältesten Citaro G in Hamburg. Er gehört zum Fuhrpark der Hochbahn.

Wagen 7857 der Hochbahn legt sich ordentlich in die Kurve - er hat leider keine Pause und muss in einem Rutsch weiter fahren.

Der AGG mit der Wagennummer 8712 wartet hier am U Bahnhof Niendorf Markt.

Wagen 1912 der Hochbahn meets Wagen 1715. Ein Generationentreffen der besonderen Art.

Hoffe die Bilder haben gefallen. Über positive wie auch negative Kritik würde ich mich freuen.

Grüße
Paddy

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 30. August 2007

2

Montag, 12. April 2010, 09:36

Schöne Bilder! Einfach so aus dem "Leben" gegriffen und dabei abwechselungsreich umgesetzt, das gefällt mir gut!

Ist ja schade, daß auch Hamburg kein einheitliches Bild seiner Busse mehr hinbekommt. Die klassische rot-weiß-Färbung auf dem "typischen Hamburger Bus" (wie z.B. HH-WV 2562 oder der "alte" auf dem letzten Bild) gibt es nicht mehr. Vollwerbung, verschiedene Untergesellschaften und immer diese neuen, natürlich ständig anders gestalteten Busgenerationen verhindern dies - wie auch hier in BS.

Viele Grüße,
Andreas

Registrierungsdatum: 7. März 2007

3

Montag, 12. April 2010, 10:47

... und die Hässlichkeit des unförmigen Geräts auf dem vorletzten Bild wird durch die primitive Ganzkörperwerbung noch so schön unterstrichen! :D

Manno - waren das noch Zeiten, als die schnittigen Strassenbahnen durch Hamburg zischten .... 8)

Registrierungsdatum: 2. April 2010

4

Montag, 12. April 2010, 15:50

Hi paddie135
schicke Bilder welche Cam hast du denn??

LG Björn

Registrierungsdatum: 21. September 2008

5

Montag, 12. April 2010, 19:12

Ganz klar eine 450D, das lässt sich doch sofort erkennen... :P

Ne mal im Ernst, Arni hatte vor kurzem einen guten Tipp gegeben, das herauszufinden. Stichwort EXIF.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 2. April 2010

6

Dienstag, 13. April 2010, 20:16

Hi maklin
was ist EFIX?
Wie ist die 450d so?? Wollte mir auch ne neue cam holen und wollte daher mal fragen ob mir jemand Tipps geben kann??

LG Björn