yacco
unregistriert
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von MAN ng272
PS: Langes leben für VT628 und VT614! Krieg dem "Neuen Schrott" auf der Schiene!
Zitat
Original von Simon
Die "Absage" von Salzgitter ist ziemlich Bescheuert:
Die RSB sichert in Salzgitter bei Alstom doch Arbeitsplätze. Ich denke, diesen Aspekt hat der OB noch nicht beachtet, könnte mir Vorstellen, dass er dann seine Meinung vielleicht doch ändert.
Obwohl. Da wär ich mir selber nicht sicher. Man braucht sich ja bloß die Parteiangehörigkeit anzuschauen...
Gruß
Simon
Zitat
Original von Johannes
Sag mal, was erwartest du mehr von einem 628er im Gegensatz zu einer etwas "besseren" Straßenbahn, wie du sie nennst?
Ich empfinde die Fahrt nach Uelzen immer als eine langsame Qual. Die Strecke persönlich fahre ich nicht sehr gerne. Da bringts mir auch nichts, wenn der 628er ein bisschen bequemer als ein Doppelstockwagen ist.
Mal davon abgesehen ist 628er auch sehr laut (wenn man nicht gerade im 928er sitzt). Also wäre weder Sitzkomfort noch Lautstärke von Vorteil in den 628ern.
Ich verstehe dich daher überhaupt nicht.
Ich denke, du solltest die RSBs auch nicht als Straßenbahn sehen.
Zitat
Original von MAN ng272
Mh also mal ehrlich, ich musste eine Woche von "Neukirch Lausitz West" nach Dreseden HBF und zurück fahren. Jeden Tag 3 Stunden Desiro vom Feinsten. Dann musst ich in Hannover S-Bahn fahren... So und wenn es ganz schlimm kommt dann auch mal 648er... oder Bus in braunschweig ab Bj. 98! Und Sorry, alle diese neuen Fahrzeuge haben wie ich finde so was von wunbequäme Sitze... das geht garnicht. Und wenn ich mir dann zwischen Wolfenbüttel und Braunschweig einen 628er (am besten 628.2...) gönnen kann, dann ist alles wieder gut!
Zitat
Original von MAN ng272
Und dann soll ich mir vorstellen mit ner misschung aus 95er und 648er nach Uelzen zu fahren??? Mit ausgefallener Klimaanlage? Auf Holzbrettern als Sitzen? Ne danke, dann bin ich die Längste Zeit "Zug" gefahren...
Zitat
Original von MAN ng272
Ne ehrlich ich finde alle Neuen Schienenfahrzeuge die leicht und innovativ sind zum Kotzen. Hässlich, billig, unbequäm... eben auf eine GANZ neue Art anders...
Und dann soll ich mir vorstellen mit ner misschung aus 95er und 648er nach Uelzen zu fahren??? Mit ausgefallener Klimaanlage? Auf Holzbrettern als Sitzen? Ne danke, dann bin ich die Längste Zeit "Zug" gefahren...
Zudem wird KEIN Fahrzeug JE an de 628er rankommen was Aufrüstzeit und Betriebskosten an geht... Zudem habe ich es noch nie erlebt das So einem mal stand... und nicht weiter konte, im gegensatz zu 648ern!