ich bin auf der Suche nach Bussen der Fa. RIZOR, Hildesheim, die in Braunschweig eingesetzt werden. Mich interessieren , welche Fahrzeuge in Braunschweig eingesetzt werdem. Vor allem aber auch, wo die Fahrzeuge abgestellt sind (während der Schulzeit). Wo sind aber auch die Einsatzgebiete von RIZOR. Es gab mal Einträge zu diesem Thema aus dem Jahr 2006 (Mysteriöse Busse...), aber hat sich etwas geändert?.
Angeblich sollen fünf Busse von RIZOR in Braunschweig eingesetzt werden. Jedoch sind mir nur vier Fahrzeuge bekannt. Weiß jemand, wo der fünfte Bus verkehr (abgestellt ist).
HI-BC 909 O 405
HI-BU 909 O 405
HI-BI 909 O 405
HI-MC 909 NL 202
vielen Dank erstmal für die schnellen Informationen.
die Busse HI-BI 909, HI-BC 909 und HI-BU 909 sind wieder in Hildesheim aufgetaucht. Sind stattdessen in Braunschweig evtl. Neoplan Transliner (HI-NI 909, HI-NJ 909) oder etwa MB Conectos aufgetaucht?
Passt zwar nicht ganz in´s Thema aber ich will nicht extra einen neuen Theard aufmachen.
In Wolfenbüttel-Leine (Haltestelle Ort) kann man ca. 500 Meter entfernt von der Haltestelle in einer kleinen Seitenstraße/Hinterhof einen ältern Bus (glaube Setra oder MAN) beobachten.
Dieser scheint in Privatbesitz zu sein,da an der Scheiben schon etwas "rumgespielt" wurde (Tönung,Vorhänge).
Ist mir nur neulich aufgefallen,als ich bei einem Kollegen zu Besuch war.
Vielleicht kann sich ja jemand den Bus mal anschauen,der in der Nähe wohnt,die Straße in Leinde heißt "Eulenstraße" oder "Unter den Eichen".
Beide Straßen liegen sehr nah an der Haltestelle.
Jeweils bis zum Ende durchgehen,und dann links.
Wäre ja interessant zu wissen,wo der Bus her kommt.