Montag, 12. Mai 2025, 16:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

21

Freitag, 21. August 2009, 15:34

Man muss aber auch bedenken, dass der BSVAG Citaro schon vor über 4 Jahren rausgebracht wurde und das man vorher einen aktuellen Gelenkbus vergeblich im Modellbahn-Bereich gefunden hat..
Die Bedruckung ist gar nicht mal so schlecht bzw man kann den Bus ja mit ein bisschen Geschickt selber "supern", das wirklich einzige was stört, ist die falsche Anordnung der Sitze im hinteren Bereich..
Aber wie gesagt, vor ein paar Jahren gab es auch nur diese eine Ausführung des Citaros bei Rietze...

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

22

Samstag, 22. August 2009, 13:56

Moin,

das Modell aus Münster, was daneben steht stammt, wie ich geschrieben habe, aus der selben Zeit wieder Verkehrs AG Citaro! Daher zeigt dieser, WAS man hätte haben können! Es ist mir auch klar, das ich das Fahrzeug mit einem neueren Modell nicht vergleichen kann, darum habe ich dieses auch nicht gemacht!

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

23

Mittwoch, 23. September 2009, 10:18

An alle Modellbus-Freek´s,
wer sich noch einen Modellbus der KVG sichern will aber kein Glück mehr hatte habe ich eine INFO,
ab dem 28.09.09 wird es das Modell in der Reichsstraße 7 (Bus-Reisecenter) wieder auf Vorrat geben.
Kosta Cquantá 24,90 €

Registrierungsdatum: 10. August 2008

24

Montag, 19. April 2010, 09:32

MAN Lion´s City GL Modellbus

Moin,

bei Ebay gibt es schon die ersten MAN Lion´s City GL Modellbusse der BSVAG

http://cgi.ebay.de/Rietze-Modelle-MAN-Li…=item439eaf8dc7

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

25

Montag, 19. April 2010, 11:12

RE: MAN Lion´s City GL Modellbus

Moin,

bei Ebay gibt es schon die ersten MAN Lion´s City GL Modellbusse der BSVAG

http://cgi.ebay.de/Rietze-Modelle-MAN-Li…=item439eaf8dc7

Die Modelle gibt es auch im Kundencenter der BSVAG / Kleine Burg für 34,50€ pro Stück, habe mir ein Modell geholt, sehr schön verarbeitet, aber wie gesagt auch sehr teuer...

Den Büssing-Bus gibt es übrigens auch zu kaufen (von Wiking), 24,95€ kostet der....

Registrierungsdatum: 21. September 2008

26

Montag, 19. April 2010, 15:02

Ich würde mich über ein paar (Makro-) Fotos freuen!
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

27

Montag, 19. April 2010, 20:08

Erstens was klar stellen, die beiden MAN Lion´s City Busse Wagen Nr. 0907 und 0917 ja es gibt 2 (420 BS Rathaus)/(M13 Querumer Forst) versch. sind keine der BSVAG sondern wurden angefertigt mit BSVAG Werbung von der

Braunschweiger
Interessengemeinschaft
Nahverkehr e.V.

www.bin-info.de Dort sind auch Fotos zu finden.

Der Büssing Bus ist nicht 6512 sondern 6315.

Die MAN´s gibts auch einzeln bei ebay, schon gesehen.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2006

28

Dienstag, 20. April 2010, 13:24

Aber für den Fan der Oldtimer der Verkehrs-AG gibt es bei mf-modellbau.de was schönes.

Büssing 1 1/2 Decker Stadtwerke Braunschweig Fahrzeugnummer 6308 mit Meinecke Werbung :thumbsup:

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

29

Mittwoch, 28. April 2010, 11:30

Moin,

so, ich habe es heute endlich mal geschafft meine Zwei zu Fotografieren. Hier das Ergebnis:

Wie ich finde ein richtig gelungenes Modell. Ein ganz großes Lob an die die Macher. Aber da ich ja immer was zu meckern habe, ist mir als kleines Manko doch die "Klappfensteraufteilung" aufgefallen. Diese ist in Braunschweig doch deutlich anders... :P Aber darüber kann man denke ich hinweg sehen. Auf jeden Fall ist das Modell sein Geld wert und die Verkehr-AG sollte rot werden vor Neid und sich nicht mal überlegen ob sie dagegen mit Ihren Solaris Modellen nicht ziemlich peinlich da steht!

Ich hoffe die Bilder gefallen

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 20. November 2008

30

Mittwoch, 28. April 2010, 13:55

Sehr schön :-)