Mittwoch, 25. Juni 2025, 15:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 10. August 2008

21

Donnerstag, 27. Mai 2010, 03:28

Und es ist ja auch so, daß die Blagen dann auch noch von ihren überforderten Eltern ins Schutz genommen werden, obwohl sie was ausgefressen haben.

Was mich grad nochmal zu den Blagen in den Öffies bringt...

Hatte mich neulich mit einem Kollegen von Melskotte an einer Endstation über das gleiche Thema unterhalten. Der erzählte mir, daß im Winter die Blagen im Bus mit Schneebällen geworfern hatten und dabei auch einen Richtung Windschutzscheibe geworfen haben und wohl auch die Fahrerin getroffen hatten. Um den Täter festzustellen wurden die Türen dicht gemacht bis zum Eintreffen der Bullerei; Schuldige wurde auch gefunden. Der Hammer war denn, daß die Eltern des Täters die Fahrerin wegen Freiheitsberaubung angezeigt hatten.

Das ist ja wohl der Gipfel der unverscämtheit!!!!

Diesen Schüler müßte man ein sehr langes Beförderungsverbot aussprechen!!!!!!!!!!!!! Das war ein eindeutiges eingreifen und gefährden des Straßenverkehrs und das Fahrpersonal ist durchaus berechtigt den oder die Täter im Bus festzuhalten bis die Polizei eintrifft! Steht auch so in den Statuten des VRB.

@ terVara, kannst du uns auf den laufenden halten was bei der Anzeige rausgekommen ist bzw. rauskommen wird; sofern du das mitbekommst.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

22

Donnerstag, 27. Mai 2010, 06:29

Ein Kaufhausdetektiv der einen verdächtigt darf einen nicht durchsuchen wenn man nicht will, aber einen Festhalten bis zum eintreffen der Polizei darf er schon. In dem Fall wird es doch genauso sein denke ich.

23

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:07

[quote='Turmstrasse',index.php?page=Thread&postID=29336#post29336]Ein Kaufhausdetektiv der einen verdächtigt darf einen nicht durchsuchen wenn man nicht will, aber einen Festhalten bis zum eintreffen der Polizei darf er schon. In dem Fall wird es doch genauso sein denke ich.[/quote]

Hallo zusammen

gegen ein Festhalten spricht rechtlich überhaupt nichts, da eine Straftat (Gefährl. Eingriff i.d. Straßenverkehr) begangen wurde.

(1) dürfte alle Klarheiten beseitigen: [url]http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__127.html[/url]

MFG

Registrierungsdatum: 2. April 2010

24

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:44

Und es ist ja auch so, daß die Blagen dann auch noch von ihren überforderten Eltern ins Schutz genommen werden, obwohl sie was ausgefressen haben.

Was mich grad nochmal zu den Blagen in den Öffies bringt...

Hatte mich neulich mit einem Kollegen von Melskotte an einer Endstation über das gleiche Thema unterhalten. Der erzählte mir, daß im Winter die Blagen im Bus mit Schneebällen geworfern hatten und dabei auch einen Richtung Windschutzscheibe geworfen haben und wohl auch die Fahrerin getroffen hatten. Um den Täter festzustellen wurden die Türen dicht gemacht bis zum Eintreffen der Bullerei; Schuldige wurde auch gefunden. Der Hammer war denn, daß die Eltern des Täters die Fahrerin wegen Freiheitsberaubung angezeigt hatten.

Das ist ja wohl der Gipfel der unverscämtheit!!!!

Diesen Schüler müßte man ein sehr langes Beförderungsverbot aussprechen!!!!!!!!!!!!! Das war ein eindeutiges eingreifen und gefährden des Straßenverkehrs und das Fahrpersonal ist durchaus berechtigt den oder die Täter im Bus festzuhalten bis die Polizei eintrifft! Steht auch so in den Statuten des VRB.

@ terVara, kannst du uns auf den laufenden halten was bei der Anzeige rausgekommen ist bzw. rauskommen wird; sofern du das mitbekommst.

absolut richtig, gehen dann immer zu mama und machen "heul heul mama busfahrer hat mich angemacht!!".......
Soll mama sie mal mit auto zur penne fahren und der kleine strolch soll sie mal abwerfen frage mich was dann los ist!!

LG Björn

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

25

Samstag, 29. Mai 2010, 15:06

Nach meinen Informationen wurde das Verfahren eingestellt.

Registrierungsdatum: 10. August 2008

26

Samstag, 29. Mai 2010, 21:13

Alles klar, bei solchen nichtigen Anzeigen werden die Verfahren meistens eingestellt; spreche aus Erfahrung....

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

27

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:53

Zum Thema Schülerbeförderung kann ich auch noch ein Lied singen, welches mir spontan eingefallen ist, als ich das mit Linie 733 gelesen habe:
Wenigstens kommt ein Schulbus :rolleyes:

kann mich noch gut am meine Grundschulzeit erinnern: Ich besuchte die GS Timmerlah. Man hatte allerdings Schwimmunterricht im Nordbad, also musste ein Schulbus her. Planmäßig sollte einer Fahren ab Schulbushst Heideweg, aber der ist regelmäßig einfach ausgefallen. Hatte man also Mathe, Deutsch, etc. statt schwimmen...
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

28

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:11

Schülerbeförderung kann Spass machen!

Liebe Gemeinde,

je nach Einstellung kann die Beförderung vom Schülern auch Spaß machen.

Wenn Sie an der Museumstraße in der Kurve schon die Beiwagentür aufziehen - na und? Einmal kurz auf's Pflaster getitscht und gut ist für die Zukunft.

Wenn Sie am Rathaus nun un-be-dingt über die Kupplung zwischen dem anfahrenden Triebwagen und dem Anhänger rüberhüpfen müssen - na und? Nase kurz mal in die Rillenschiene gehakt und gut ist.

Wenn Sie am Krematorium nicht aus den Stufen nach ober gehen und stehenbleiben, so daß die Türe nicht schließt - na und? Dann holt der Fahrer mal eben das Pausenbrot raus und gut ist.

Registrierungsdatum: 12. November 2007

29

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:31

.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

30

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:35

Jaja... Ich geb ja zu, daß ich auf der hinteren Sitzbank von 6805 auf die Rückenlehne des vorderen Sitzes "Kaksi suuri oluta" mit einem Filzstift gemalt habe... :whistling:

31

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:39

.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

32

Montag, 31. Mai 2010, 17:21

Es ist schon ...

... ein Unterschied, ob ich mich selbst oder andere Menschen in Gefahr für Leib und Leben bringe oder ob ich "nur rumkritzele", oder den seitlichen Zielfilm im Bw204 von Linie 1 zur Linie 3 verstelle, so daß es am Hagenmarkt der geneigte Fahrgast mit einem "Huuuuch" quittiert, das der Zug geraeaus fährt, anstatt gen Osten zu streben.

33

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:53

.

34

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:47

Da sind wir wieder beim freundlichen Personal der KVG. Salzgitter ist echt ätzend, ein Glück das ich da seit acht Jahren nicht mehr wohne.

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

35

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:09

Hi
ich Kenne die KVG nicht, aber was habt ihr denn alle gegen die?

Lg von Tamara

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

36

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:42

Unfreundliche Fahrer, schlechter Fahrstil, veraltete Fahrzeuge (nur zum Teil!), etc...
Im Endeffekt kann man sagen, dass die KVG nicht das gelbe vom Ei ist. Da macht die BSVAG ihre Sache deutlich besser.
Wobei man in diesem Falle dem Fahrer eigentlich keinen Vorwurf machen darf, denn er hatte ja (angeblich) nichts von der Prügelei mitbekommen und den jungen Mann für einen Täter gehalten...
Aber ich erinnere auch nochmal an den Menschen am Welfenplatz. Mit dem Thema Zivilcourage sind sich die Menschen noch nicht so ganz einig :huh:

Und für alle, die die KVG nicht kennen: Die KVG bedient die Gebiete Helmstedt (Zone 30), Wolfenbüttel (Zone 70), Salzgitter (Zone 60), und die Harzgebiete im VRB. Es gibt allerdings auch Linien nach Wolfsburg (Zone 20, Linie 384 u.a.) und nach Braunschweig (Zone 40, Linien 601, 603, 620, 631). Die Verkehrsgebiete WF und SZ überschneiden sich mit einigen Linien, Beispiele hierfür sind 604, 630, 790.

Lg
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 14. August 2008

37

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:56

Unfreundliche Fahrer, schlechter Fahrstil, veraltete Fahrzeuge (nur zum Teil!), etc... Im Endeffekt kann man sagen, dass die KVG nicht das gelbe vom Ei ist. Da macht die BSVAG ihre Sache deutlich besser. [...]

Gut, dass du zum Teil betonst ;) Denn wenn man sich Lebenstedt, Bad Harzburg anschaut ist Fahrezeugmäßig übermäßig viel Niederflur auf der Straße untwegs (~> Niederfluralarm ;) ) Dagegen gibts ein wenig zu viele 01er ELs in SZ-Bad und Wolfenbüttel. HE nimmt eine Zwischenposition ein. Der Stadtverkehr in HE/Bad H. ist in der Regel vollständig auf Niederflur gestellt. Und zum Thema Fahrer/Fahrstil: Das muss man differenzierter sehen. Sicher war das ein Problem und an der einen oder anderen Ecke findet man dieses wieder, aber als KVG-/BSVAG-Nutzer ist mir in der Vergangenheit in SZ so etwas im Vergleich zu BS nicht aufgefallen. Außerdem überraschen mich die regelmäßigen Neuanschaffungen der KVG :thumbup:
So damits auch ne positive Stimme gibt :D