Montag, 12. Mai 2025, 14:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. August 2008

1

Montag, 7. Juni 2010, 16:23

Der Sommer ist endlich da! (+24 Bilder!)

Moin,

ich zeige euch heute mal wieder einige Bilder der letzten Tage.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, fangen wir also mal an:

VB Bachstein Wagen 241.

Braunschweiger Verkehrs AG mit dem Wagen 0305.

Verkehrs AG Wagen 0717 am Hauptbahnhof.

Der Frühling kehrt ein mit dem Wagen 0817.

Der kürzlich von der Verkehrs-AG modernisierte Wagen 6515 (Büsing Anderthalbdecker) fuhr mir zufällig vor die Linse.

9556 ist hier im letzten Abendlicht zu sehen.

Irgendwo in der Wallachei steht dieser CeBus. Er trägt die Wagennummer 813.

CeBus Wagen 848 (der hintere) trifft Wagen 857 am Abstellstellplatz der CeBus.

Etwas aus dem Gifhorner Raum ist hier zu sehen: KU 100 von W. Kube - Reisen

Wagen 0315 der KVG Braunschweig in Salzgitter.

Wagen 0318 der KVG Braunschweig, auch in Salzgitter.

Dito

Wagen 0709 auch von der KVG Braunschweig

Wagen 0714 am Bahnhof in Salzgitter in bestem Licht.

Ein O407 der Firma Pülm Reisen hat sich auch mal nach Salzgitter getraut und war sogar ziemlich fotogen.

PÜlm traute sich auch mit dem GS-P 850 vor meine Linse. Dieser Bus ist hier recht selten anzutreffen.

Wenn die von der DB Stadtverkehr georderten, neuen MAN Busse ankommen, war es das höchstwahrscheinlich für diesen O407 der DB Südniedersachsenbus. Sehr schön ist hier noch die alte Farbgebung zu erkennen.

RBB Wagen 831 bleibt hingegen noch ein wenig länger erhalten :)

Richter Reisen fuhr in Goslar mit einem MAN SÜ283 vor. Dieser Bus war mal ein Vorführwagen der Firma MAN.

Endlich auch erwischt! Dieser Setra S315 UL der Firma Richter - Reisen fehlte noch in meiner Sammlung!

Der König der Löwen trägt den Stern! Oder doch umgekehrt?

Endlich auch in meiner Sammlung ist Wagen 118 der Stadtbus Goslar.

Vielleicht schon bald Geschichte könnte dieser O405N1 der WVG Wolfsburg sein. Wie lange er noch im DIenst bleibt, ist bis dato unklar.

So, das war nun mein kleiner Bildereinblick. Weitere Bilder gibt es wie immer auf www.Busbild-Gifhorn.de !

Grüße
Paddy

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

2

Montag, 7. Juni 2010, 20:16

Hallo,
schöne Bilder!
Kleine Anmerkung: Das erste Bild zeigt Wagen 41 der VB. :)

3

Montag, 7. Juni 2010, 20:18

oh, ok... ich gehe bei Bachstein eig immer von der Kennzeichennummer aus!

Grüße

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

4

Montag, 7. Juni 2010, 21:14

oh, ok... ich gehe bei Bachstein eig immer von der Kennzeichennummer aus!

Grüße

Nicht schlimm ;) Sind ja dennoch interessante und schöne Bilder.
Es wird nach Möglichkeit versucht die Wagennummer im Kennzeichen zu haben. Dies ist allerdings nicht immer so umgesetzt worden bei älteren Fahrzeugen.
Bei einigen Fahrzeugen ist z.b. wie auch beim 41 oder 91 eine 2 im Kennzeichen vorangestellt.
Prinzipiell gilt bei der Wagennummer ja: Erste Ziffer:Baujahr 2 Ziffer: Ordnungsnummer. Führende Nullen werden weggelassen. ;)

5

Montag, 7. Juni 2010, 21:22

Das wusste ich net... aber gut zu wissen :)

Das Prinzip bei den RBB-Bussen hatte ich ja schon raus und nun auch bei VB Bachstein.

Gut wenn man immer noch was dazu lernen kann

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2006

6

Montag, 7. Juni 2010, 23:31

Zu Bild 8 von unten (Pülm).
So selten ist das garnicht,der Bus wird von Pülm Mo-Fr auf der 650 um 07:36 von SZ-Bad,09:36 und nocheinmal Mittags eingesetzt (lange Zeit fast täglich mitgefahren)
Am Samstag ist er auch öfter zu sehen.

Registrierungsdatum: 28. August 2008

7

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:44

RE: Der Sommer ist endlich da! (+24 Bilder!)

Ein O407 der Firma Pülm Reisen hat sich auch mal nach Salzgitter getraut und war sogar ziemlich fotogen.

PÜlm traute sich auch mit dem GS-P 850 vor meine Linse. Dieser Bus ist hier recht selten anzutreffen.

Wenn die von der DB Stadtverkehr georderten, neuen MAN Busse ankommen, war es das höchstwahrscheinlich für diesen O407 der DB Südniedersachsenbus. Sehr schön ist hier noch die alte Farbgebung zu erkennen.

Richter Reisen fuhr in Goslar mit einem MAN SÜ283 vor. Dieser Bus war mal ein Vorführwagen der Firma MAN.

Hi,

erstmal zu GS-P 109, der fährt sonst in Seesen, häufig 836, 837.Wusste gar nicht das er auch jetzt wieder nach SZ-Bad fährt. Zweitens die Umläufe des GS-P 850 wurden nach den Osterferien stark verändert, so laufen ua. auf der Linie 830 die beiden Integros (204 u. 212) wo vorher noch einer von den MB O 407 (125, 175, 850 und in den Ferien 205) fuhr. Bei dem RBB 633, glaub ich der wird, soweit kein gößerer Schaden am Frzg. entsteht wie bei 632 u. 634 noch etwas bleiben, sicher ist nach eigenen Infos nur die Ausmusterung des BS-AD 427 (leider!). Zum Schluss noch eine Frage: Wann hast du genau den MAN SÜ von Richter fotografiert? Der fährt irgendwie nur sehr selten in Goslar (kommt mir zumindest so vor). Wirklich wieder einige sehr gute Bilder dabei! Weiter so!!!!!

8

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:32

RE: RE: Der Sommer ist endlich da! (+24 Bilder!)

Wann hast du genau den MAN SÜ von Richter fotografiert? Der fährt irgendwie nur sehr selten in Goslar (kommt mir zumindest so vor). Wirklich wieder einige sehr gute Bilder dabei! Weiter so!!!!!

Erstmal bedanke ich mich für das Lob von euch!

Das von dir genannte Bild wurde am 5.6. aufgenommen, gegen 13.25 Uhr