Montag, 12. Mai 2025, 19:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:48

Da fragt man sich, was die Fahrer während der Wendezeit machen, daß die das nicht bemerken...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Freitag, 9. Juli 2010, 01:41

Aber der abgebildete Bus ist doch gar nicht aus Magdeburg ?( :D

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

3

Freitag, 9. Juli 2010, 08:54

Aber der abgebildete Bus ist doch gar nicht aus Magdeburg ?( :D

Skandal!

Schon mal überlegt, wie das bei der Presse abläuft? Die Zeitung(en) werden kaum jemanden extra irgendwohin schiocken, nur um ein "passendes" Bild zu bekommen. Im Normalfall wird auf so genannte "Stcok Photos" zurückgegriffen, die man sich irgendwo kauft. Und für 99,9% aller Leser ist ein Bus ein Bus, egal von welchem Betrieb.

4

Freitag, 9. Juli 2010, 14:54

Die Minute fürn Beitrag verfassen hätteste sparen können;)

5

Freitag, 9. Juli 2010, 15:17

Mal noch ne Frage: ist es Vorschrift für Bus- und Bahnfahrer in der Wendezeit den Wagen abzugehen?
Ich frag mich das gerade, weil man das ja als Arbeitszeit ansehen müsste und es sich dann damit schneiden würde, wenn die Wendezeit als Pausenzeit vorgesehen ist?!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Freitag, 9. Juli 2010, 15:27

Mal noch ne Frage: ist es Vorschrift für Bus- und Bahnfahrer in der Wendezeit den Wagen abzugehen?
Ich frag mich das gerade, weil man das ja als Arbeitszeit ansehen müsste und es sich dann damit schneiden würde, wenn die Wendezeit als Pausenzeit vorgesehen ist?!

§ 11 BO Kraft

Genau aus diesem Grunde hatte ich den Startbeitrag geschrieben, weil es bei korrekter Ausführung zu solchen Pannen gar nicht kommen kann...