Montag, 12. Mai 2025, 19:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

1

Freitag, 9. Juli 2010, 09:25

Graffitisprayer von ICE erfasst

Registrierungsdatum: 3. September 2008

2

Freitag, 9. Juli 2010, 15:19

RE: Graffitisprayer von ICE erfasst

Hallo zusammen,
bei dem Zug in Rathenow handelte es sich um ICE 375. Ich war heute morgen auch unterwegs von Berlin nach Braunschweig (im ICE 597, 09:51 Uhr ab Berlin-Spandau). Wir wurden über Wittenberge und Stendal um geleitet. In Braunschweig hatten wir dann 165 Min. Verspätung.
Grüße
DOPS_007

Registrierungsdatum: 7. August 2008

3

Freitag, 9. Juli 2010, 18:42

Moin Moin,

ich höre schon wieder unseren allseits geschätzen Auto Darf Alles Club mit seiner Forderung, sämtliche Bahnstrecken in Deutschland
einzuzäunen um die Bevölkerung vor der gefährlichen Eisenbahn zu schützen.
Ein 15-jähriger sollte schon soviel Grips besitzen um zu wissen, das soetwas nicht ganz ungefährlich ist.
Aber wie heißt es doch so schön:" Lieber Gott, wirf Hirn vom Himmel !"
Viele Grüße

Torsten

Registrierungsdatum: 13. August 2008

4

Freitag, 9. Juli 2010, 20:29

Moin,

Das Opfer ist doch selbst schuld, wenn der da sein Graffity irgendwo anschmiert...

Jedem das was er verdient hat...

Grüße

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

5

Freitag, 9. Juli 2010, 20:46

Moin,

Das Opfer ist doch selbst schuld, wenn der da sein Graffity irgendwo anschmiert...

Jedem das was er verdient hat...

Grüße

Naja, also mit so Aussagen wie "Jedem das was er verdient hat..." würde ich persönlich mich etwas zurückhalten. Die Leute sind gewiß ein Risiko eingegangen, haben wahrscheinlich auch selbst schuld daran, aber ob es verdient ist können wir aus der Ferne nun wirklich nicht beurteilen.... Das wäre anmaßung....

Registrierungsdatum: 6. August 2008

6

Samstag, 10. Juli 2010, 09:42

-
Byebye Tram-Braunschweig!

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

7

Samstag, 10. Juli 2010, 17:48

Dann löscht aber bitte auch, wenn sie denn kommen, die ganzen Mitleidsbekundungen, die haben bei begehen einer Straftat hier auch nichts verloren...

8

Samstag, 10. Juli 2010, 21:55

naja, Straftat hin oder her, ein Menschenleben ist ein Menschenleben. Und das gilt es nicht wegzuwerfen (ich bin pazifistischer Gegner der Todesstrafe so nebenbei erwähnt), aber manchmal habe ich das Gefühl das so manche Leute hier im Forum meinen, einen gottesähnlichen Status zu besitzen und über Recht und Unrecht urteilen zu können...

Das nervt manchmal, ich dachte hier wird sachlich und nicht emotional oder gar agressiv verblümt diskutiert.....