Wenn man die Energieabgabe von ca.100W pro Nase dann noch in Bewegungsenergie für den Antrieb umwandeln könnte ließe sich sogar Spritt sparen.
So verpulvert man lediglich begrenzte Energieträger, um ein paar Hitzköpfe vorübergehend abzukühlen. Wie konnte der Homo-Sapiens nur Jahrtausende ohne Klimaanlage überleben![]()
Jammern wir vielleicht ein bißchen auf hohem Niveau oder an der falschen Stelle?![]()
MfG
Begrenzte Enerigieeträger? Die Sonne ist doch noch da, und zwar für die nächsten 4.500.000.000 Jahre, also Energie gibts genug, man muss sie nur nutzen.
Zitat
Die Anlage gewährleistet die Lufterneuerung, Konditionierung und den Druckschutz für alle
Aufenthaltsbereiche von Fahrgästen und Personal unter allen Reisebedingungen (Außentemperaturbereich
von –30 °C bis +40 °C).
Ich bin Otto-Normal-Verbraucher, gewiß, ich habe nicht mehr Anhung wie andere auch. Wobei du nicht weißt was ich beruflich mache, vielleicht entwickle ich auch an neuen ICE's mit. Also vorsicht mit solchen pauschalisierungen und für blöd-hinstellungen......
Zum ICE 3:
Zitat
Die Anlage gewährleistet die Lufterneuerung, Konditionierung und den Druckschutz für alle
Aufenthaltsbereiche von Fahrgästen und Personal unter allen Reisebedingungen (Außentemperaturbereich
von –30 °C bis +40 °C).
Quelle: Leitfaden Baureihe 403/406
Übrigens verfügt jeder Wagen des ICE 3 doch nur über ein Klimagerät.
Zitat
"Ich verstehe nicht, wie du auf die 12 kW Kälteleistung kommst, wenn du jetzt wieder von 44 kW spricht. Ich würde mich durchaus mal für eine Tabelle dieser typischen Werte interessieren, mit deinen Worten, um Belege. "
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Und der VDI hat schon ein paar Jährchen Erfahrung, das hat der ZGB auch, und ausser einer am Hbf realisierten Drei-Schienen-Investitionsruine haben die auch nichts hinbekommen.
Registrierungsdatum: 10. Juli 2006
Ui, keine Klimaanlagen in Sachsen-Anhalt geordert?
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid…/artid/12617210
MfG
Die Dostos Richtung Hannover sind klimatisiert. Aber die 628er nach UE? Nicht wirklich.
Zitat
Die Verbindungen nach Hannover und Uelzen hingegen verfügten über Klimaanlagen.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Ui, keine Klimaanlagen in Sachsen-Anhalt geordert?
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid…/artid/12617210
MfG