Montag, 12. Mai 2025, 14:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

-

Registrierungsdatum: 12. November 2007

1

Donnerstag, 5. August 2010, 17:54

-

-

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Donnerstag, 5. August 2010, 17:56

Das ist noch sehr vornehm ausgedrückt... :D

Registrierungsdatum: 21. September 2008

3

Donnerstag, 5. August 2010, 19:08

Zitat

Vor 2015 sieht er die Regiostadtbahn nicht in Braunschweig fahren.
Und wieder ein Jahr mehr...
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 14. August 2008

4

Donnerstag, 5. August 2010, 19:12

Nicht zwingend:

Zitat

Sie[die RSB] vereint die Vorteile von Eisen- und Straßenbahn und ermöglicht ab Ende 2014 eine bessere und attraktivere Verkehrsverbindung der Städte und Landkreise im Großraum Braunschweig. Quelle: ZGB

5

Donnerstag, 5. August 2010, 20:44

Nicht zwingend:

Doch... Wenn die dritte Schiene tatsächlich erneuert werden muß nicht auszuschließen...

6

Donnerstag, 5. August 2010, 21:24

Joa das mit der Schiene kann gut sein, dass man die am Ende auswechseln muss.
Ich meine ja, dass die Aussage "vor 2015 keine RSB" nicht gleich bedeutet, dass man am Ende gleich ein Jahr länger brauch, denn Ende 2014 ist nicht weit von 2015 entfernt :D

7

Donnerstag, 5. August 2010, 21:27

Naja... Bei der bisher dargestellten Frickelei würde mich eine weitere Verzögerung nicht sonderlich wundern...

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

8

Donnerstag, 5. August 2010, 21:33

Na wenn man sich das 3. Gleis mal anschaut ist es doch schon ganz schön verrostet. Ich fürchte das wird noch länger als 2015 dauern, immerhin fehlt ja sogar noch was, von der Mühlenpfordt bis zum Rathaus z. B. Kennedy Platz wird es ja hoffentlich bis Schloss und HBF gleich eingebaut bei der Sanierung. Traurig das es so lange dauert, man verpaßt hier ne große chance. Aber das ist in BS ja normal
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 12. November 2007

9

Donnerstag, 5. August 2010, 21:52

.

10

Donnerstag, 5. August 2010, 21:57

[...] Ich fürchte das wird noch länger als 2015 dauern, immerhin fehlt ja sogar noch was, von der Mühlenpfordt bis zum Rathaus z. B. Kennedy Platz wird es ja hoffentlich bis Schloss und HBF gleich eingebaut bei der Sanierung. [...]
Wenn das für dich Gründe sind, warum es länger dauert, dann müsste ja die nicht angefangene Innenstadtstrecke in Salzgitter ja quasi ein Totschlagargument sein :D
Da ist noch so einige Arbeit zu tun. Denn mit den Schienen soll sich das Straßenbild stark ändern (z.B. Wegfall von Fahrspuren, Haltestelle am Bahnhof, wo Busse und RSB eine Haltestelle benutzen [Verkehrsinselmäßig] und Brückenabriss+ Grabenverfüllung in Innenstadtnähe)

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

11

Donnerstag, 5. August 2010, 22:00

[...] Ich fürchte das wird noch länger als 2015 dauern, immerhin fehlt ja sogar noch was, von der Mühlenpfordt bis zum Rathaus z. B. Kennedy Platz wird es ja hoffentlich bis Schloss und HBF gleich eingebaut bei der Sanierung. [...]
Wenn das für dich Gründe sind, warum es länger dauert, dann müsste ja die nicht angefangene Innenstadtstrecke in Salzgitter ja quasi ein Totschlagargument sein :D
Da ist noch so einige Arbeit zu tun. Denn mit den Schienen soll sich das Straßenbild stark ändern (z.B. Wegfall von Fahrspuren, Haltestelle am Bahnhof, wo Busse und RSB eine Haltestelle benutzen [Verkehrsinselmäßig] und Brückenabriss+ Grabenverfüllung in Innenstadtnähe)

Völlig richtig, ich befürchte halt nur das man in BS diese riesen Chance (meiner Meinung nach) verstreichen läßt und sich lieber mit Planspielen befasst
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

12

Freitag, 6. August 2010, 11:10

Brückenabriss+ Grabenverfüllung in Innenstadtnähe)

Wo denn das?

fragt
Marcus

13

Freitag, 6. August 2010, 11:31

Brückenabriss+ Grabenverfüllung in Innenstadtnähe)
Wo denn das?
fragt
Marcus

Moin,
Wenn die RSB fährt soll die Brücke in der Konrad-Adenauerstr. (Unter ihr die DB Gleise der RB SZ<>BS) entfernt werden und der Graben in der die RB nach BS fährt verfüllt werden. Man möchte keine Instandhaltungskosten für eine Brücke ausgeben, die keine Zweck hat, denn die RB würde dann nicht mehr fahren...