Samstag, 10. Mai 2025, 05:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 14. August 2008

1

Freitag, 23. Juli 2010, 23:39

NEUE BUSSE 2011 für KVM/BSVAG

Moin,
Wie es laut stadtbus.de aussieht, gibt es Anfang 2011 neue Busse für die BSVAG/KVM (Gemeinschaftsausschreibung).
Und zwar 5 NGs (BSVAG )und 1 NL (KVM).
Man darf gespannt sein. :D

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Samstag, 24. Juli 2010, 01:53

MAN > Solaris > Mercedes :D
und bitte keinen Motor hinten links in der Ecke, das finde ich grausam

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

3

Dienstag, 3. August 2010, 13:17

MAN > Solaris > Mercedes :D
und bitte keinen Motor hinten links in der Ecke, das finde ich grausam

weiß schon jemand näheres was für Busse kommen sollen ? Solo ? Gelenk ? Welche Marke ?
Es gab mal testweise den Capacity in Braunschweig, weiß jemand ob der hier fahren wird oder ob der Test nicht zum erfolg führte ?
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

4

Donnerstag, 5. August 2010, 09:53

weiß schon jemand näheres was für Busse kommen sollen ? Solo ? Gelenk ? Welche Marke ?

Hallo Jens,
es steht doch im Text, 5 NG und 1 NL, auf deutsch 5 Gelenkbusse und 1 Solobus. Die werden gerade ausgeschrieben, deshalb weiß auch noch keiner, welche Marke es ist.

5

Donnerstag, 5. August 2010, 21:21

Danke, wer lesen kann oder so :-)

Weiß jemand wie der Test mit dem Capacity damals ausgegangen ist ? der in BS wäre schon was

Registrierungsdatum: 11. August 2006

6

Donnerstag, 5. August 2010, 21:26

Hallo,

habe gerade gehört, das morgen ein Cappabus nach Braunschweig kommt und am Samstag auf der 411 getestet werden soll. Ich glaube 14.07 h ab Kalkwerk und 15.31 zurück ab Backhausweg.
05003

7

Donnerstag, 5. August 2010, 21:35

Klasse, vielleicht erwischt den ja jemand und macht ein Foto ? Den Bus finde ich klasse und wenn der hier Linie fährt, hammer.

Hm Samstag ? Da leg ich mich doch mal mit Kamera auf die Lauer :-)

Registrierungsdatum: 13. August 2008

8

Freitag, 6. August 2010, 20:07

Hallo,

habe gerade gehört, das morgen ein Cappabus nach Braunschweig kommt und am Samstag auf der 411 getestet werden soll. Ich glaube 14.07 h ab Kalkwerk und 15.31 zurück ab Backhausweg.

Laut Fahrplan fährt er um 14.01 Uhr schon ab Kalkweg, ist dann um 14.56 Uhr am Backhausweg und soll dann 15.37 Uhr zurück fahren? um 15.07 Uhr soll ja auch einer zurückfahren, sicher das das nicht der ist?

Sicher, dass er morgen überhaupt in BS ist? also ich lege mich auf die Lauer, mal sehn ob er dann auch fährt.

Grüße

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

9

Freitag, 6. August 2010, 20:41

Kann ja auch ein E-Wagen sein... ;)

10

Freitag, 6. August 2010, 21:02

Weil Samstags ja auch soooo viel los ist...

Naja, ich bin ja gespannt

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

11

Freitag, 6. August 2010, 22:37

Wenn ein neues Fahrzeug getestet wird - wieso nicht ?
Dient ja nicht dem Ausgleichen des Fahrgastaufkommens, sondern viel mehr Testen des Capacity...
Ob die M11 nun 14.01 oder 14.07 ab Mascherode fährt ist eigentlich egal,
Was mich viel mehr interressiert: Was macht der Bus, wenn er um 16:26 in Mascherode angekommen ist ?
Bleibt der einen ganzen Tag auf der M11, fährt er zum Bthf Lindenberg (oder zum Bus-Depot :D ), oder sonst irgendwas ?
So ein Capacity für Braunschweig wäre eigentlich gar nicht schlecht. In welchen Städten fährt der denn schon planmäßig ? In Mannheim, wenn ich nicht irre ?
Wobei es Mercedes, Solaris und MAN eigentlich auch tun.
Welche Marken bekommt eigentlich die KVM?
Wieder nur MAN oder diesmal auch Mercedes, Solaris ? (Oder fahren die schon für die KVM, konnte bisher aber nur MAN sichten, mit Ausnahme von 0460 und 0551, die sind MB Citaro)
Lg
0703
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 29. Januar 2010

12

Samstag, 7. August 2010, 09:56

Moin!

So viel ich Weiß fahren 150 Capa Citys in Istanbul und 2 bei Hummert in Osnabrück sonst weiß ich auch nicht mehr wo die sonst noch fahren könnten.

13

Samstag, 7. August 2010, 11:28

Auch in Stuttgart laufen die schon im Planbetrieb: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_CapaCity#Einsatz

14

Samstag, 7. August 2010, 15:38

Hallo,

Tja schade, vergeblich auf der Lauer gelegen, zwischen 13.45 Uhr und 15.00 Uhr war am Rathaus nix von einem Capacity zu sehen. :rolleyes:

15

Samstag, 7. August 2010, 20:42

Kann ich nur bestätigen. Danke für die Fehlinfo.

Da war der einzig freie Tag der Woche wieder einmal Verschwendung.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

16

Sonntag, 8. August 2010, 00:20

Das war doch offensichtlich, daß dies eine Fake-Meldung war... ;)

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

17

Sonntag, 8. August 2010, 00:36

[quote='Paddy135',index.php?page=Thread&postID=29954#post29954]Kann ich nur bestätigen. Danke für die Fehlinfo.

Da war der einzig freie Tag der Woche wieder einmal Verschwendung.[/quote]

Hallo

Sei nicht traurig. Dafür kommt in den nächsten Wochen oder Monaten ein Hybrid-KOM

MFG und schönes Rest Wochenende

18

Sonntag, 8. August 2010, 10:38

Man sieht schon, wie das Niveau in diesem Forum immer mehr abnimmt! Und der Admin unternimmt natürlich nichts gegen solche Fake Meldungen! Es gibt auch noch Leute die ihr Geld mit erlicher Arbeit verdienen müssen und dafür die ganze Zeit opfern! Andere Leute sitzen vorm PC, sehen, dass das ne Fake Meldung ist, aber wieso was dagegen unternehmen? Sollen die Leute ihre Zeit mal verschwenden, mir solls egal sein, mal sehen welche Deppen es wirklich glauben!

Vielen Dank nochmal Herr V.!

Registrierungsdatum: 6. August 2006

19

Sonntag, 8. August 2010, 10:59

Man sieht schon, wie das Niveau in diesem Forum immer mehr abnimmt! Und der Admin unternimmt natürlich nichts gegen solche Fake Meldungen! Es gibt auch noch Leute die ihr Geld mit erlicher Arbeit verdienen müssen und dafür die ganze Zeit opfern! Andere Leute sitzen vorm PC, sehen, dass das ne Fake Meldung ist, aber wieso was dagegen unternehmen? Sollen die Leute ihre Zeit mal verschwenden, mir solls egal sein, mal sehen welche Deppen es wirklich glauben!

Also Paddy.

Du bist nicht gezwungen dich irgendwo hinzustellen um Fotos zu machen.
Du verdienst ja anscheinend kein Geld da du Schüler bist oder verdient man als Schüler neuerdings Geld?
Dann will ich auch nochmal Schüler werden!!!!!

und im Übrigen sind deine Beiträge auch nicht immer die besten und fehl am Platz.
erst überlegen und dann schreiben mein Motto.

Und den Ansatz eines Namens im Forum zu machen finde ich unter aller sau.
und da wurde wieder nicht überlegt.
Und bevor damit anfängt „ja es Weiß ja keiner wer gemeint ist“ das ist falsch die Kenner wissen schon wer gemeint ist.

MFG
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

20

Sonntag, 8. August 2010, 11:13

Also Paddy.

Du bist nicht gezwungen dich irgendwo hinzustellen um Fotos zu machen.
Du verdienst ja anscheinend kein Geld da du Schüler bist oder verdient man als Schüler neuerdings Geld?
Dann will ich auch nochmal Schüler werden!!!!!

und im Übrigen sind deine Beiträge auch nicht immer die besten und fehl am Platz.
erst überlegen und dann schreiben mein Motto.

Und den Ansatz eines Namens im Forum zu machen finde ich unter aller sau.
und da wurde wieder nicht überlegt.
Und bevor damit anfängt „ja es Weiß ja keiner wer gemeint ist“ das ist falsch die Kenner wissen schon wer gemeint ist.

MFG

Schuldigung, dass ich vergessen hatte den Beruf hier zu ändern. Bin seit 01.08. Azubi zum Großhandelskaufmann. Also bitte keine falschen Sachen darstellen. Ich hätte mich über den Capacity in BS und vor meiner Linse sehr gefreut. Aber was nicht ist ist halt nicht!