Montag, 12. Mai 2025, 14:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Dienstag, 10. August 2010, 20:59

Heute morgen in Karlsruhe...

Moin,

heute morgen hatte ich in Karlsruhe ca. eine Stunde Pause die ich genutzt habe um mal ein wenig die Stadtbahn und den Albtalbahnhof zu fotografieren. Ein Teil der Ergebnisse möchte ich euch nun zeigen:

Los geht es trotzdem mit einem Eisenbahnfoto aus der vergangenen Woche. Mit 111 060 ging es in aller Früh nach Basel Bad, hier bei der Kaffeepause in Freiburg...

Nun das erste Foto aus Karslruhe. Die S1 verlässt so eben den Albtalbahnhof und wird von der BOStrab Strecke auf die EBO Strecke wechseln...

Der Albtalbahnhof von der anderen Seite. Die S4 hat so eben eingesetzt und wird sich jeden Moment auf den Weg machen in die Innenstadt von Karlsruhe...

Diese 2 wird als nächstes den Hauptbahnhof erreichen...

Kurz darauf biegt dann auch die S4 vom Albtalbahnhof ein. Bei meiner ersten Fahrt mit diesen Fahrzeugen hatte ich damals schon das Gefühl, dass sie Fahrzeuge sich in den Kurven extrem neigen. Dies sieht man auch gut auf dem Foto...

Zum Schluss gibt es dann noch ein Foto von meiner "hochwertigen Fernverkehrsleistung" von heute... ...beim planmäßigen Aufenteilt in Radolfzell....

So, ich hoffe die Fotos gefallen euch.. :)

mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 13. März 2009

2

Mittwoch, 11. August 2010, 14:12

Moin,

ja, die Bilder gefallen mir auf jeden Fall ! :)

Nur finde ich ein bisschen schade, dass du keine alten 5er-Wagen fotografiert hat, gehört ja aber auch nicht zur 'Stadtbahn' ;)

Grüße

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Donnerstag, 12. August 2010, 15:30

Moin,

ja, die Bilder gefallen mir auf jeden Fall ! :)

Nur finde ich ein bisschen schade, dass du keine alten 5er-Wagen fotografiert hat, gehört ja aber auch nicht zur 'Stadtbahn' ;)

Grüße

Zudem kommt die 5 auch nicht am Hauptbahnhof vorbei...