Montag, 12. Mai 2025, 11:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Samstag, 21. August 2010, 19:37

Mal ein bissl draußen gewesen...

Hallo,
Ich war heute für ca. 1 Stunde an der Bahnstrecke bei Timmerlah (KBS 310 + 313). Ich war dort schonmal, aber da waren die Bilder, wie Arni zurecht behauptet hatte, :thumbdown: ?( 8| :wacko: . :D
Ich hoffe, dass sie diesmal besser geworden sind. Aber qualitativ so hoch wertig sind sie noch nicht, deshalb bitte ich auch um Kritik ;). So, nun genug Geschwafel, hier die Bilder:
Schweigen im Gbf Beddingen

Der RE 14214 düst nach Bielefeld Hbf. Am Ende befand sich eine 146er.

Dann auch mal was Privates in Form von 330091 der OHE (OstHannoversche Eisenbahn)

Dann begrüßte mich 101 ??? mit dem IC 2034 in Richtung Oldenburg (Oldb.)

Dann gabs n-Wagen mit Trabbi: RB 14272 nach Hildesheim Hbf mit Wittenberger Steuerwagen

Und dann das Highlight des Tages: 140 003 mit einem Güterzug gen HI --> Süden

Und dann schließlich noch der RE 14016 nach Rheine

Zwei Ereignisse gibt es noch zu verzeichnen:
1.: vor RB 14272 sollte eigentlich auch noch der ICE 875 nach Basel SBB kommen, allerdings hatte der wegen Störungen am Triebfahrzeug +40.
2.: Um ca. 18:05 Uhr kam der IC 2133 nach Leipzig Hbf. Da er aus dem Gegenlicht kam (wie alle Züge gen Osten) fptographierte ich den nicht. Und ein Nachschuss wollte ich nicht. Doch das war ein schwerer Fehler, denn: Am Zugschluss hing 101 070 ;(
So das wars dann von mir ,
Lg
0703

P.S.: Wenn ihr auf Imageshack bei den Bildern seit, dann klickt sie an um sie in Originalgröße zu sehen, sonst wirken die so kriselig ;)
Nach Erkner zurückbleiben bitte

2

Samstag, 21. August 2010, 19:50

Ich hab die Bilder jetzt mit Links drin,
weil ichs anders net hinbekommen hab.
Bin wie folgt verfahren:
Bild bei Imageshack aufgerufen --> Bild-Adresse kopiert --> Auf Bild einfügen gedrückt --> Bild-Adresse eingefügt und dann stand da sowas wie:http://img840.imageshack.us/f/re14016.jpg/ bloß halt in [img][/img]
Aber im Beitrag steht dann kein Bild und kein Wirrwar sondern einfach garnichts ?( .
naja,
Ich hoffe das ist nicht allzu schlimm.
Lg
0703

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Samstag, 21. August 2010, 22:36

Genau deswegen funzt das net, weil du eine unvollständige URL einbindest und kein Bild.

Rechts neben den Bild steht doch der BBS-Code für's Forum, den du einfach nur kopieren mußt. Der Link aus der Browserzeile kann nicht funzen...

So funzt das:

Wieder enternt, da Zweck erfüllt...

Registrierungsdatum: 13. April 2007

4

Samstag, 21. August 2010, 23:30

[...] Rechts neben den Bild steht doch der BBS-Code für's Forum, den du einfach nur kopieren mußt. Der Link aus der Browserzeile kann nicht funzen... [...]
Hallo,
Da, wie man am obigen Beispiel sieht, in diesem Falle die Bilder nicht vor dem Hochladen z.B. auf 800×600px skaliert wurden, sprengen sie ein wenig den Forenrahmen, sodass ich in diesem Fall empfehlen würde, jeweils rechts neben den Bildern den Link unter "Miniaturen für dieses Bild einfügen" > "Forum" hier einzufügen ;) ...

Dann würde das nämlich, wenn ich jetzt ausnahmsweise mal ein fremdes Bild als Hotlink hier einbinden darf, z.B. so aussehen:

Und noch ein kleiner Tipp anhand des obigen Beispielbildes von dir:
Probiere mal die Masten nicht in der Mitte des Bildes zu haben (siehe oben), sodass sie nicht Teile des Zugverbandes verdecken.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

5

Sonntag, 22. August 2010, 09:07

Danke euch beiden ;).
@terVara : Das mit dem Miniatur-Einbetten ist schon besser, da sonst nur die Hälfte von dem Bild im Forum ist :D. Aber danke für den Tipp!
Lg
0703

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Sonntag, 22. August 2010, 10:53

[...] Rechts neben den Bild steht doch der BBS-Code für's Forum, den du einfach nur kopieren mußt. Der Link aus der Browserzeile kann nicht funzen... [...]
Hallo,
Da, wie man am obigen Beispiel sieht, in diesem Falle die Bilder nicht vor dem Hochladen z.B. auf 800×600px skaliert wurden, sprengen sie ein wenig den Forenrahmen, sodass ich in diesem Fall empfehlen würde, jeweils rechts neben den Bildern den Link unter "Miniaturen für dieses Bild einfügen" > "Forum" hier einzufügen ;) ...

Das ist eine Frage der Bildschirmauflösung... ;) Bei 1920 * 1080 paßt das schon... Hab in der Schnelle nicht daran gedacht, daß nicht alle mit dieser hohen Auflösung arbeiten... :D

Registrierungsdatum: 13. März 2009

7

Montag, 23. August 2010, 19:42

Abend,

also die Bilder selber finde ich gar nicht mal so schlecht :)
Ich bin auch öfters mal an der Stelle ( Timmerlah/Sonnenberg ) anzutreffen zum Filmen, weil das eine recht schöne Gegend zum Knipsen/Filmen ist ;)

Als kleiner Tipp : etwas näher an die Strecke stellen wegen den Masten, evtl. auch eine Weste anziehen, falls es zu nah wird ;)

Grüße

Registrierungsdatum: 21. September 2008

8

Montag, 23. August 2010, 23:16

, evtl. auch eine Weste anziehen, falls es zu nah wird ;)

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist anderen Usern zu raten zu nah an die Strecke zu gehen. Auch eine Warnweste vermindert leider nicht den Bremsweg von Zügen. Ich sehe da natürlich einen Unterschied z.B. zu dem User MAN ng272, welcher berufsbedingt Zutritt zu Gleisen hat und sich auch auskennen sollte, wo man Gefahrlos rumlaufen kann.
Die erste Priorität sollte immer die Sicherheit und der reibungslose Bahnbetrieb haben, erst dann kommt die Fotografie. Sicher verstehst du, dass die Kritik nicht persönlich gemeint ist. :)
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.