Die Meldung ist net neu; das ist schon seit Jahresbeginn bekannt. Stand auch im Forum...
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Während die LNVG durch ihren Wettbewerbskurs kaum
Nahverkehrsleistungen kürzen musste und gleichzeitig ein modernes und
kundenfreundliches Angebot für ihre Kunden bereit hält, bricht der überteuerte
Großvertrag dem ZGB finanziell das Genick und die Kunden müssen sich mit in die
Jahre gekommenen Fahrzeugen rumschlagen.
Registrierungsdatum: 27. August 2009
KBS 310 Braunschweig - Helmstedt – Magdeburg:
Finanzierungsvorbehalt: Reduzierung auf Zwei-Stunden-Takt am Wochenende
zwischen Braunschweig und Helmstedt
Die Studenten der TU Braunschweig haben bereits in weiser Voraussicht, und das ohne von den Kürzungen gewusst zu haben, den Abschnitt nach Magdeburg aus dem Semesterticket herausgewählt:
http://www.asta.tu-bs.de/stupa/uegwa/bek…immung_2010.pdf
Ja das stimmt, ist mir aber gerade an der Stelle so passend dazu eingefallen.
Oh ja, das hat ja auch so viel mit dem Thema zu tun![]()
Dass die Relation überhaupt im Semesterticket enthalten war, lag im Endeffekt doch bestimmt auch nur an der Tatsache, dass einige Leute aus dem AStA aus Sachsen-Anhalt waren. Jedenfalls hab ich sowas vor ein paar Jahren gehört. Und dass dermaßen viele für neue Relationen stimmen, die nicht mal in Niedersachsen liegen, zeigt doch auch wieder nur, dass das gemeine Volk zu dumm zum wählen ist. Ich bin mir relativ sicher, dass es sich für nicht mal ein Viertel der Ja-Stimmer finanziell lohnt.
Moin,Die Studenten der TU Braunschweig haben bereits in weiser Voraussicht, und das ohne von den Kürzungen gewusst zu haben, den Abschnitt nach Magdeburg aus dem Semesterticket herausgewählt:
http://www.asta.tu-bs.de/stupa/uegwa/bek…immung_2010.pdf
Oh ja, das hat ja auch so viel mit dem Thema zu tun![]()
Dass die Relation überhaupt im Semesterticket enthalten war, lag im Endeffekt doch bestimmt auch nur an der Tatsache, dass einige Leute aus dem AStA aus Sachsen-Anhalt waren. Jedenfalls hab ich sowas vor ein paar Jahren gehört. [...]
Moin,
Soweit ich das weiss, gibt es relativ viele Leute, die aus Magdeburg nach BS mit dem Zug fahren, vor allem Studies von Fakultät 6 sollen eine größere Gruppe sein. Wie es sich gezeigt hat, will eine Mehrheit keine Mehrkosten aufgrund von Verbindungen nach Sachsen-Anhalt.
P.S.: Was ist eigentlich aus dem Projekt Bahnhof Braunschweig-West geworden ?