Moin zusammen,
momentan bin ich "was gestraft". Auf Grund dessen, dass die Rheinbrücke von Kehl nach Strassburg momentan Saniert wird kommen die Fanzosen nicht mehr nach Deutschland und die OSB fährt nicht mehr nach Frankreich. Da die OSB aber nicht alle SNCF-Touren "abfangen" kann, haben wir momentan traumhafte Touren von Offenburg nach Kehl. Mit einer Fahrzeit von FAST 20Min hat die Tour trotzdem alles zu bieten.. Gefahren wird mit 111er+Bn+ABn+Wittenberger, es herschen TEILWEISE 140km/h und das letzt Stück vor Offenburg geht es sogar in die LZB (CIR ELKE II)... Trotzdem nenne ich die Schicht "S1", da 6mal Kehl doch schon irgendwie S-Bahn ist...

Da ich diese herrliche Frühschicht nun schon mehrere Tage hintereinander genießen darf, komme ich wenigstens dazu Fotos von einem wirklich schönen Fahrzeug zu machen...

Los geht es trotzdem noch mit einem 146er Foto. Mit 146 239 ging es einens frühens Morgens LR nach Hausach um dann den Schülerzug (in den Ferien

) nach Offenburg zu fahren...

Meine erste Runde Kehl durfte ich auch Spät fahren. Hier wartet die 111 050 (die einzige 111er mit Klimaanlage...) darauf als DPN 87469 zurück nach Offenburg zu fahren...

Am letzten Sonntag ging es dann doch zur Abwechslung mal nach Neuenburg. Hier warten "Joan Miro" alias 146 229 und ich auf Ablösung in Freiburg...

Am Montag ging es dann los mit den "6mal Kehl-Schichten". Hier sonnt sich 111 054 in Kehl... Aus "Frust" konnte ich nicht wiederstehen und habe die Zuggattung mal "angepasst"...

...

Selber Tag, selber Park. Diesmal in Offenburg in der Abstellung um sich seelisch auf die letzte Runde vorzubereiten...

Ein herrliches Fahrzeug die 111er...

Zum Abschluss gibt es dann noch ein Foto von heute morgen aus Kehl. Die 111 060 hat sich heute gut mit mir durchgekämpft...
So, dann hoffe ich doch, dass euch die Bilder gefallen...
mhg
Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti