Montag, 12. Mai 2025, 14:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

.

Registrierungsdatum: 12. November 2007

1

Dienstag, 3. August 2010, 13:11

.

.

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

2

Mittwoch, 4. August 2010, 12:56

Na super und die total überfüllte M 2 vom Siegfriedviertel morgens um 07.09 Richtung HBF wird nicht verstärkt. In letzter Zeit fährt ja wenigstens ein 81er mit Beiwagen, da geht es noch einigermaßen. Heftig wird es wenn sie nur ne 95er oder 07er ohne schicken. Die ist so voll das geht gar nicht. Schade aber Mails an die Verkehrs AG haben außer dem größen Fahrzeug nix bewirkt
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

3

Mittwoch, 4. August 2010, 15:51

Nun,
du musst beachten, dass die BSVAG nur eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen zur Verfügung hat.
Und sehen wir mal die Situation:
Es gibt auf der M1 zwei Fahrten Heideblick --> Hbf und ein paar Fahrten zwischen Stadion und Hbf.
Auf der M2 weiß ich über die momentane Situation nicht bescheid.
Auf der M3 gibt es ein paar Verstärker Weserstraße --> Radeklint, als Linie E bezeichnet, welche mit weiteren Fahrten auch noch Broitzem bedient.
Dazu kommt der Regelbetrieb mit einem 10-Minuten-Takt auf 60% der Linien.
Ergo:
An Schultagen sind fast alle Fahrzeuge im Einsatz. Und ein paar musst du im Depot behalten, falls ein Austausch von Fahrzeugen von Nöten ist !
Und:
Wenn die BSVAG in Folge deiner Mail schon eine 81er und keinen NF-TW schickt ist das doch schon etwas.
Meine Mails an die BSVAG (war anderes Thema) wurden gar nicht beantwortet (hatte Fragen geschrieben) . ;)

Lg
0703

P.S.: Könnten auf der 2 eigentlich auch 07er TW´s mit Bw fahren ? Oder passt das nicht wegen zu kurzer Bahnsteige, etc.. ?
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 10. März 2010

4

Dienstag, 2. November 2010, 15:24

re

ich weiß nur, dass das auf 4 und momentan 3 nicht geht, wegen Radeklint, aber auf der 2 ist müssten die Schleifen lang genug sein, warscheinlich kein Bedarf.
Andererseits sind auf der 1 oft alle 4 07 plus 74 Garnituren zu sehen, da könnte man in der Tat doch eine für die 2 entbehren.

Grüße.

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

5

Dienstag, 2. November 2010, 18:47

07er mit Beiwagen können im Radeklint wenden,
habs schon gesehen.
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

6

Mittwoch, 3. November 2010, 14:25

Im Siegfried können auch 07er mit 74 BW fahren und die passen sogar in die Haltestellen, haben wir ja während Stadionumbau gesehen, aber außer morgens ist da glaub ich kein Bedarf
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!