Montag, 12. Mai 2025, 16:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 27. August 2009

1

Montag, 1. November 2010, 22:40

BSVAG erwartet Rekordjahr und will investieren

Ein geradezu euphorischer Artikel über die Braunschweiger Verkehrs AG ist gerade auf Newsclick erschienen:

Zusammengefasst:
  • 5% mehr Fahrgäste für 2010 erwartet
  • 7% mehr Einnahmen; bestes Geschäftsjahr seit 12 Jahren
  • neue Busse nur noch klimatisiert
  • Fahrscheinautomaten (zunächst am Rathaus)

Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten!
"Eingekeilt in einer Karavane von bunten Blechgehäusen verbringen wir einen Teil unserer Freizeit. Unsere Baumeister bauten neue Städte ohne an Schnellbahnen zu denken, aber gehorsam, wie eine mächtige Werbung es uns lehrt, halten wir das Auto auch dann noch für ein Symbol der Freiheit, wenn es uns zur Bewegungslosigkeit verurteilt." - ZDF Dokumentation von 1972 über das Jahr 2000 http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Dienstag, 2. November 2010, 09:30

Na da bin ich mal gespannt... Ich glaube das erst, wenn das auch umgesetzt wurde. Man kennt das ja schon von den Jubelpersern des Zwecklosverbandes...

3

Mittwoch, 3. November 2010, 12:38

Klimaanlagen in Bussen und noch dazu Fahrkartenautomaten. Ich glaubs nicht. Die BSVAG ist in der Zukunft angekommen.
Weiß jemand wo genau die Automaten aufgestellt werden sollen? Im Artikel stand was vom Rathaus (macht sinn). Wo denn da genau? Auf jedem Bus-/Bahnsteig einen? Am Hbf würden auch n paar Automaten Sinn machen... Schloss natürlich auch.

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

4

Mittwoch, 3. November 2010, 14:30

Ich habe gehört, dass zunächst ein(!) Automat für eine Woche(!) an der Hst. Schloss aufgestellt werden soll.

5

Mittwoch, 3. November 2010, 15:17

Ich habe gehört, dass zunächst ein(!) Automat für eine Woche(!) an der Hst. Schloss aufgestellt werden soll.

wie? eine Woche? Werden verschiedene Geräte getestet? Wann soll es denn soweit sein?