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Hallo miteinander,
Ich wollte hier mal etwas fragen und zwar ob man nicht vielleicht die Fahrpläne einiger Busse anpassen könne.
Deine Ironie in allen Ehren, aber ich stimme dem Thema schon zu. Wenn ich mit der M29 von der Uni zum Hbf will, um die 420 zu erreichen, dann ist das grundsätzlich und zu fast jeder Uhrzeit ein reines Glücksspiel. Häufig kommen die Busse mit über +20 an, manchmal dann sogar 2-3 innerhalb von 5 Minuten hintereinander, weil sie unterschiedlich gut durch die Baustellen gekommen sind. Hinzu kommt immer noch der Verkehr und der grundsätzlich zur Stoßzeit vorhandene Stau Richtung Hbf, gegen den man zwar nichts machen kann, allerdings konnte man früher wenigstens den Busfahrer noch darauf aufmerksam machen, dass er doch bitte den Fahrer der 420 anfunken soll, dass die wartet, wenn man die zufällig noch am Hbf stehen sieht (auch hier ist es ein Glücksspiel wann sie abfährt! Dadurch dass nun aber auch noch der Nahbereichsfunk abgeschaltet wurde hat sich auch das erledigt und so ist mir die 420, auch abends, schon häufiger direkt vor der Nase weggefahren! Bisher hat noch kein einziger Fahrer mal in den Rückspiegel geschaut wenn die M29 oder ein vergleichbarer Bus angekommen ist, ich finde, das kanns nicht sein! Tagsüber geht das ja noch, aber im Halbstundentakt ist es eine Frechheit in meinen Augen! Wenn die 420 an sich auch schon verspätet ist kann ich ja verstehen, dass sie nicht noch extra wartet, aber wenn der Bus direkt dahinter einfährt,......Na klar geht das!
1.: Bitte alle Umläufe der Tourenwagen neu planen
2.: Bitte den Dienstplan für alle Fahrer neu berechnen und verteilen
3.: Biite den neuen Fahrzeugbedarf berechnen
4.: Bitte alle betroffenen Fahrgäste informieren
5.: Bitte sämtliche Fahrpläne neu drucken
6.: Bitte sämtliche Haltestellen mit neuen Fahrplänen versorgen
7.: ...
8.: ...
...
Hmm, was machen wir dann nur, wenn es sich mal nicht staut???
Einen monatelange Bausituation sollte das Verkehrsunternehmen schon berücksichtigen und ggf. für diese Zeit z.B. "einen Bus mehr" in den Umlauf schicken.Es gibt Fahrpläne und es gibt nicht vorhersehbare Umstände, welche die Fahrpläne außer Kraft setzen.
Es ging um den hinter ihm einfahrenden Bus, nicht um eine einzelne Person. Hier sollte der Busfahrer durchaus in der Lage sein, den Anschluß zu gewährleisten, zumindest am Hauptbahnhof, welches eine klassische "Anschluß-Haltestelle" ist! Am Rathaus / abends geht das ja auch...Und warum sollte ein Fahrer in den Spiegel schauen, ob da nicht jemand noch angehechelt kommt?
Einen monatelange Bausituation sollte das Verkehrsunternehmen schon berücksichtigen und ggf. für diese Zeit z.B. "einen Bus mehr" in den Umlauf schicken.
Hier sollte der Busfahrer durchaus in der Lage sein, den Anschluß zu gewährleisten, zumindest am Hauptbahnhof, welches eine klassische "Anschluß-Haltestelle" ist! Am Rathaus / abends geht das ja auch...