gab ja heute nen Unfall in Bad Bodenteich (KBS 115). Im Internet steht auch was von Busnotverkehr, allerdings ohne Fahrzeiten ( http://www.bahn.de/blitz/view/niedersa/uebersicht.shtml ). Auch das Bahnbautelefon konnte mir keine Infos darüber geben.
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir evtl ne Info geben könntet, wo ich sonst noch Fahrpläne dazu finden könnte. Auch in der Bahnsortware ist nichts eingepflegt.
Fahrpläne wirst du bei einem nur mehrstündigen Busnotverkehr überhaupt nicht finden, da fährt erst mal alles irgendwie, was aufzutreiben ist. Ein fiktiver Notfall-Fahrplan wär vermutlich sowieso nie zu halten, einfach mangels Busse.
Da die Störung nun länger dauern wird, wirst du als allererstes auf der genannten Störungsseite Fahrpläne finden, so diese fertiggestellt sind.
Im RIS (Ankunfts-/Abfahrtstafel) können allenfalls Störungsmeldungen eingegeben werden oder Züge als ausfallend gekennzeichnet werden, grundsätzlich werden aber Daten in den Online-Fahrplan nur in bestimmten Intervallen (meist freitags) eingepflegt, und dafür müssen die Daten auch rechtzeitig im Europäischen Fahrplanzentrum sein, was bei solch kurzen Ereignissen beinahe unmöglich ist.
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir evtl ne Info geben könntet, wo ich sonst noch Fahrpläne dazu finden könnte. Auch in der Bahnsortware ist nichts eingepflegt.
Wozu ist das wichtig? Wolltest du damit aktuell fahren?
Naja, dann lasse ich mich einfach mal überraschen wie das läuft. Da die Busse ja später in Wittingen ankommen als die Bahn fährt diese ja auch nicht pünktlich ab... Deswegen bräuchte ich eigentlich nen Plan...
Trotzdem danke für die Antworten...
Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!
Wozu das wichtig ist? Es gibt auch Leute, die mit Bus und Bahn fahren (wollen/müssen) - da wäre es schon schön, wenn man Fahrpläne hat. Oder was meinst du, warum an Haltestellen und Bahnhöfen Fahrpläne aushängen??
Und dass in einem solchen Forum wie diesem danach gefragt wird, halte ich für legitim. Eine pampige Gegenfrage muss dabei nicht sein!