Montag, 12. Mai 2025, 13:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

-

Registrierungsdatum: 12. November 2007

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 08:19

-

-

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Freitag, 17. Dezember 2010, 09:18

Die besonderen Ausgaben beziehen sich auf den konsumierten Kaffee. Da genügt natürlich kein Aldi Kaffee, da muß es schon Jamaika Blue Mountain sein. Das Pfund kostet dann schonmal 50 bis 60 €uronen...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:15

Die können einfach beschließen, wie hoch die Verbandsumlage ist? Können die Verbandsmitglieder auch austreten;)? Ich vermute nein.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig einordne: aber es hört sich ziemlich frech an, auf der einen Seite Einnahmen erhöhen zu wollen und auf der anderen Seite ein Sechsfaches an Rücklagen "abschmelzen" zu wollen. Alleine Rücklagen "abschmelzen" zu müssen, ist eine große Frechheit. Dass der Begriff uneffektiver Einsatz oder sinnlose Geldverschwendung gleichkommt, kann man sich ja leicht ausmalen. Da hat terVara schon sehr Recht, nun irgendwo sinnlos die Ausgaben erhöhen zu müssen, um das Ziel "2 Mio € abschmelzen" erreichen zu können.

Der Rest ist auch gut: "Die Einführung des Verbundtarifs muss begutachtet werden, [...]" Gutachten in Auftrag geben, ist nämlich neben Kaffee trinken das einzige, was die können. Und: "es stehen verschiedene kleinere Schritte zur Regionalplanung an" Kleinere Schritte. Wie war das mit RSB ohne Innenstadtstrecke? Der Artikel strotzt vor Ehrlichkeit! Gar nichts wird kommen. Das sollte spätestens nach dem offiziellen Ende der RSB klar sein.