Montag, 12. Mai 2025, 16:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:54

Neue Tram gesichtet...

Hallo zusammen,

auf meinem Heimweg heute abend kam ich auf der A39 an der Abfahrt Rautheim vorbei.
In der Abfahrt (Fahrtrichtung von BS > Sickte) kurz vor der Ampel stand ein Schwertransport mit einer Straßenbahn von Alstrom drauf! -
Weis einer von Euch da mehr... kommen nun doch schon dies Jahr die ersten neuen Triebwagen nach BS oder bekommt ein anderes Unternehmen neue Bahnen?

Bevor jemand fragt, ich kann leider keine Fotos liefern.

2

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:20

welche farbe?

3

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:31

Zitat

Original von Jens Winnig
welche farbe?

Hab die Bahn leider nicht aus der Nähe gesehen, war aber ne helle Farbe, entweder weis oder gelblich.

4

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:37

Das wird ein wagen für gera gewesen sein, nach den farben. der wagen entspricht grob dem braunschweiger. der braunschweiger wird etwas länger, 10 cm schmaler und hat andere scheinwerfer.

5

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:54

Zitat

Original von Jens Winnig
Das wird ein wagen für gera gewesen sein, nach den farben. der wagen entspricht grob dem braunschweiger. der braunschweiger wird etwas länger, 10 cm schmaler und hat andere scheinwerfer.

Gut zu wissen ...

Nur auf dem Weg nach Gera ist die Autobahnabfahrt Rautheimer Straße in Braunschweig ja nicht gerade der dierekte Weg ?(

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 14:18

Zitat

Original von Quarky
Nur auf dem Weg nach Gera ist die Autobahnabfahrt Rautheimer Straße in Braunschweig ja nicht gerade der dierekte Weg ?(

Warum nicht? Wenn der Weg von der Bullerei so wie für Schwertransporte üblich vorgegeben wurde, ist es schon so.

Und über die A14 bist du ruckzuck in Gera...