Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moin,
Wie es aussieht haben mittlerweile auch (vllt. auch nur einige) Fahrzeuge in SZ, die älter sind als Baujahr 2003, die Haltestellenansagen bekommen; Konnte das heute im Gelenkzug 9810 miterleben![]()
Moin,
Wie es aussieht haben mittlerweile auch (vllt. auch nur einige) Fahrzeuge in SZ, die älter sind als Baujahr 2003, die Haltestellenansagen bekommen; Konnte das heute im Gelenkzug 9810 miterleben![]()
Stadtverkehr Münster ist der gefahren, ex VB 5396. Dann mal viel Spaß mit dem, ich fand, die Karre ist schon ziemlich durch... ;-)
Moin,[...]
Was ich mich nur frage: In wieweit ist es sinnvoll eine solche Splittergattung in den Fuhrpark aufzunehmen? Soweit ich weiß besitzt die KVG insgesamt nur zwei Citaros. Vor allem bei den Ersatzteilen ist das doch ziemlich kostenintensiv für zwei Busse Teile vorzuhalten. Man hätte sich doch auch für einen MAN-Gelenkzug entscheiden können, von denen sind ja baugleiche bzw. ähnliche genug vorhanden.
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Antwort gerade selbst gegeben, war noch ein Thread zu dem Thema offen, also erledigt!Kann sein das ich schon eine Antwort darauf überlesen habe, aber seit wann fährt denn in WF ein Bus (die alten Wolfenbüttler unter uns werden's noch kennen...) in den "Traditionsfarben" von Hohmann grün/gelb durch die Gegend? Der MAN hat das Kennzeichen HE-KV, die Wagennummer konnte ich nicht lesen. An der Seite steht irgendwas mit "Stadtbus" wenn ich mich nicht getäuscht habe... Heute gesehen.
[...] Plant man nach den Testeinsätzen, MAN den rücken zu kehren? Bzw. gibt es weitere Vorführwagen, die gerade getestet werden? LG Marcel
Hi,
der erste 99er wurde bei der KVG ausgemustert. Es handelt sich dabei um 9905, der aus HE kommt und nun auf mobilde.de zu finden ist![]()
Hi, sehr schöne Sache! Dabei handelt es sich um die von alga. Davon gabs es recht viele Gelenzüge, sind aber jetzt alle vergriffenHE-KV 24, 0024, MB O 530 G ex. Frankfurt, hatte vorher in Frankfurt/Main eine Werbung für Segmüller.